spotbot2k boosted

I'm somewhat concerned of the mass of automated generated/forwarded content in the .

It's nice to have some RSS feeds being monitored, but I think we have reached a point where this is too much.

Instead of mirroring news sites we should aim to generate genuine content and/or convince the news sites to open an official Account in the .

Also I don't like all the cross-posts from Twitter. If I would like to see Twitter content, I would be on Twitter.

spotbot2k boosted

Der #Staatstrojaner jetzt übrigens mit Mitwirkungspflicht, denn Unternehmen (wie Telekom) sollen Geheimdiensten helfen, Geräte zu hacken zeit.de/digital/2021-05/staats

spotbot2k boosted

Was macht ihr eigentlich nebenbei beim Programmieren?
#coding #programming

spotbot2k boosted

Herzlich willkommen auf Mastodon @unihohenheim @Umweltministerium

Gutes Zeichen für eine datenschutzkonforme digitale Kommunikation: Die ersten beiden öffentlichen Stellen in #bawü haben bei uns einen Account eingerichtet.

Wir öffnen nach und nach die Instanz, andere öffentliche Stellen können es dem Umweltministerium BaWü und der Uni Hohenheim nachmachen!

#Datenschutz und #Digitalisierung gehören zusammen - und funktionieren zusammen 👍

Beim Lgl (Landesamt für Gesundheit) in Bayern hat heute jemand Mist gebaut - var_dump auf der live Seite... Ist ja nicht so schlimm, wie der 2gb+ debug.log, der auf bayern.de seit Monaten liegt. Digitalisierung vom feinsten. 😩

Fedora Linux 34 is officially here! - Fedora Magazine fedoramagazine.org/announcing-

Upgraded today, now I gnome 40 in my favourite distro :gnome: :fedora:

Mal so eine Sache: wo findet ein IT-ler heutzutage einen Job? Ich war mal einkaufen und habe ein Unternehmen gesehen, mich einfach mal beworben. Jetzt habe ich einen Job nahe meinem Zuhause, und mit Supermarkt daneben. Wie seit Ihr zu dem Job gekommen?

Test driven ist sehr Entwickler-freundlich: ich bin defakcto gezwungen immer wieder eine Kaffeepause zu machen, weil die Testabdeckung so gut ist und das dauert 😆

Ich finde es lustig, wie die Menschen die auslachen danach Businesslogic in#javascript schreiben...

In Sachsen wurde eine Privatperson, die Fotos von Verstößen gegen die StVO an die Behörden per E-Mail gesendet hat... mit 200 € Strafe wegen Datenschutzverletzung belohnt und belehrt, es sei nicht sein Job die Ordnung zu überwachen. Super...

Quelle: dsgvo-portal.de/dsgvo-bussgeld

Wo sucht man nach Entwicklern? Brauchen Verstärkung für unser Team. Habe mich auf LinkedIn registriert und mir ist der fest der Selbstinszenierung nicht geheuer.

Was reading "The Beggar Boy At Christ’s Christmas Tree" again. A deeply sad Christmas tale to remind us how happy we are and how unimportant our problems are.

Was searching for an half way active dev and community in , landed here.

NerdCulture

All friendly creatures are welcome. Be excellent to each other, live humanism, no nazis, no hate speech. Not only for nerds, but the domain is somewhat cool. ;) No bots in general! (only with prior permission) - Registration temporarily closed/approval required, contact me if you want an invite!