Gestern (Sonnabend) gegen 16 Uhr in der Rostocker Fußgängerzone: Normalerweise dicht gedrängtes Fußgängertreiben, aber was ist in diesen Zeiten schon normal? twitter.com/mjasinski/status/1

Heute Nacht wird wieder an der Uhr gedreht. Einige sagen „Toll, nur 23 Stunden zu Hause bleiben“, meine Meinung dazu habe ich vor fünf Monaten in einem Blog-Artikel veröffentlicht: jasinski.info/2019/10/28/wer-h twitter.com/mjasinski/status/1

Godmorgen. Bei dem schönen Wetter geht’s auf jeden Fall aufs Fahrrad. Frühstück aufm Balkon war auch schon möglich, morgen leider Unwetter.

Nächste Woche geht’s dann im Blog mit meinem klassischen Content weiter. Ich wünsche ein schönes Wochenende, Wetter sieht hier zumindest für Sonnabend ganz gut aus.

Neuer Blog-Artikel: "Linkempfehlungen zur Corona-Pandemie" - jasinski.info/2020/03/27/links

Im Laufe der aktuellen Corona-Pandemie bin ich auf einige interessante Links gestossen, die ich gerne weitergeben möchte. Sie reichen von wissenswert über nützlich bis zu kurios.

Die ersten beiden Folgen von „The Mandalorian“ gefallen. Haben irgendwie was vom Charme der ursprünglichen Star-Wars-Trilogie.

TV-Tipp: Die fünfte Staffel „Better Call Saul“ (Netflix) gefällt mir bisher ausgesprochen gut.

dazu gesellen sich macOS 10.5.4, watchOS 6.2 und tvOS 13.4

Neuer Blog-Artikel: "App-Tipp: Keyboard Maestro" - jasinski.info/2020/03/24/keybo

Automatisierungen gehören zu meinen Lieblingsthemen und dieses Tool leistet hierfür gute Dienste! twitter.com/mjasinski/status/1

R.I.P. Albert Uderzo, der vermutlich nicht nur meine Kindheit mit seinen unvergesslichen Comics bereichert hat. Beim Teutates!

Habe das Wochenende genutzt, um die Oster-Deko aufzubauen. Es sieht zwar ganz und gar nicht nach einem normalen Ostern aus, aber es ist ein Stück Normalität und Tradition in bewegten Zeiten. instagram.com/p/B-Ev00TC2Pb/ twitter.com/mjasinski/status/1

Neuer Blog-Artikel: "Website-Beratungschat kostenlos für Corona-Helfer während der Pandemie" - jasinski.info/2020/03/23/websi

Für mich beginnt eine weitere Woche im Home-Office. Ich wünsche euch eine gute Woche, seid vorsichtig und haltet Abstand!

Mir kommt es ein wenig so vor, als würden die Medien Ausgangssperren herbeischreiben, wenn nicht sogar herbeisehnen. Sinnvoller fände ich, wenn einfach „Grüppchenbildungen“ draußen verboten würden. Der Kontrollaufwand dürfte vergleichbar sein.

Mal ne gute Nachricht: Ab heute ist auch kalendarisch Frühling. Auf Dänisch heißt dieser Tag (und sein Gegenpart zu Herbstbeginn) übrigens „jævndøgn“ (Tagundnachtgleiche).

Show more
Mastodon on NerdCulture

All friendly creatures are welcome. Be excellent to each other, live humanism, no nazis, no hate speech. Not only for nerds, but the domain is somewhat cool. ;) No bots in general! (only with prior permission)