Ein Punkt, den ich beim Zugfahren nicht mag: Menschen, die die ganze herumhusten, -prusten & schniefen. Mag trockene Luft sein oder halt ne Erkältung...

Morgen am 15.08. um 16:54 endet das EarlyBird für sichert euch schnell noch euer Ticket: tickets.drupal.de/drupalev/dfs
– Übrigens, im Jahre 1654 wurde der Wiederaufbau des Schweriner Rathauses nach dem großen Stadtbrand von 1651 abgeschossen.

If you're new to Mastodon and the Fediverse, you may be looking for ways to connect with people.

Here are some suggestions:

✅ Do a post telling the world a little bit about yourself with the hashtag #Introductions

✅ Visit the opt-in community directory Trunk to find people to follow, it's organised by topic:

communitywiki.org/trunk

✅ Use hashtags! These are the only way to search the fediverse, so they make your posts much easier to discover.

More #MastoTips:
mastodon.at/@switchingsocial/t

Pffft... diese Generatoren scheinen komplexer als Wordpress zu sein...

Ich schaue mir grad statische HTML-Seiten Generatoren wie hugo, lektor und pelican an. Gibt es sonst noch Empfehlungen? Einen grafischen Editor haette ich gerne... naja, halt sowas, wo man z.B. ein Headerbild hochladen kann oder so'n Schnulli...

Irgendwie ist es schwierig, eine schoene, kurze Domain zu bekommen... 😕

Ich weiß ja nicht, wie das bei euch ist, aber irgendwie ist Wurstwasser etwas, das ich unheimlich gerne rieche, aber eher nicht trinken wuerde... Irgendwie schon komisch...

Interessant: #FridaysForFuture hatte anscheinend wiederholt Probleme damit, dass Instagram ihre Accounts vorübergehend abschaltete. invidio.us/watch?v=y-3B-24o_jk (letzte Frage, ab 1:32:23). Greta findet das aber nicht weiter bedenklich, weil sich Instagram ja entschuldigt habe.

Da wird deutlich, dass zumindest auf Seiten von Greta keine Sensibilisierung für die Social-Media-Problematik existiert.

Die Bewegung scheint blauäugig, verlässt sich komplett auf Facebook (Instagram/Whatsapp) und Twitter.

Ihr könnt sogar schon Tickets für das Drupal&Friends barcamp in Schwerin kaufen. Wo? Hier: dfsn19.drupalcamp.de

Am 14. und 15. September 2019 findet in Schwerin das “Drupal & Friends BarCamp” () statt. Dabei soll es neben Drupal um all (Web)Technologien, Workflows, (X)AAS und Frameworks gehen, mit denen WebentwicklerInnen heute in der täglichen Arbeit zu tun haben. Weitere Infos dazu findest du auf dfsn19.drupalcamp.de/.

Hallo Fediverse! Die Drupal-Usergroup Mecklenburg-Vorpommern hat sich nun auch ein Plätzchen in dieser schönen Ecke des Internets geschaffen. :)

Hmmm... ungewohntes Geräusch da draußen...

.

.

.

Ich glaube, früher nannte man "Regen"...

Erstmal nen Cappuccino... und im Herbst/Winter zeige ich euch vielleicht meine Jabber-Socken... ;)

Auch nervig: Spam Accounts in der Federation loeschen.

Bei sind das haeufig Profil-Spammer, d.h. die fuellen das Profil entsprechend aus und setzen einen Link auf ihre Seite.

Bei scheinen es dazu noch aktive Spammer zu sein, die Content verbreiten.

Wuerde mich ja u.a. ueber eine rspamd Integration freuen, falls das helfen koennte, sowas automatisiert zu erkennen und zu unterbinden...

I've created a github repo for "f68k", an Forth 83 System for m68k computer (Atari ST, Amiga, Sinclair QL and OS-9). I've merged back the Amiga and Atari ST files.

This Forth system is the ancestor of f68kans, an ANS-Forth version of the same system:

github.com/cstrotm/f68k

Staubsaugen & Badezimmer putzen gehört auch eher zu meinen eher weniger favorisierten Freizeitbeschaeftigungen... 😕

Show more
Mastodon on NerdCulture

All friendly creatures are welcome. Be excellent to each other, live humanism, no nazis, no hate speech. Not only for nerds, but the domain is somewhat cool. ;) No bots in general! (only with prior permission)