Pinned post

Ich suche ein gebrauchtes / defektes / ausrangiertes

Tuxedo BU1504 Notebook von @tuxedocomputers
(Aus Gründen: nerdculture.de/@M/105895206835 )

Genauer brauche ich eigentlich nur das Gehäuse. Alle anderen Teile könnten auch defekt sein - behalten werden - egal.

Hat noch wer so eins Notebook rumliegen, bzw. kenn jemand einen?
Oder will seins sowieso grad ausrangieren es ist aber zu defekt für die @computertruhe ?

Gerne Boosten!

Pinned post

Want to access science-papers without paywall? 

There is a shadow library called sci-hub.
It'll help to get behind the paywalls of scientific journals.
Check en.wikipedia.org/wiki/Sci-Hub for the latest websites as it's getting blocked frequently.
There is also a telegram bot (in case you already use telegram): telegram.me/scihubot
There is also a tor address. However, I never tried this one.

Who is using this (maybe illegal) service?
Everyone: doi.org/10.1126/science.aaf566

Enjoy.

Pinned post

Wissenschaftliche Studien haben Paywalls? 

Es gibt die Schattenbibliothek sci-hub, die Zugang hinter die Bezahlschranke anbietet.
de.wikipedia.org/wiki/Sci-Hub zeigt, wie man aktuell zugreifen kann, da Seiten immer wieder blockiert werden.
Es gibt auch einen Telegrambot (so man sowieso Telegram nutzt): telegram.me/scihubot
Außerdem gibt es eine Tor-Adresse, die habe ich aber auch selber noch nicht getestet.

Wer nutzt so einen (wohl illegalen) Service?
Jeder! doi.org/10.1126/science.aaf566

Viel Spaß!

Meph boosted

Meine Schallplatte hat vier Ecken.
Vier Ecken hat meine Schallplatte.
Und hätt sie nicht vier Ecken, dann wäre es nicht meine Schallplatte.

Kommt es mir nur so vor, oder werden die Maskenverweigererassozialen immer agressiver?
Der Typ eben hat grad versucht mich zu würgen.
Mitten im Zug.
Direkt vor der Kamera, die 'zu meiner Sicherheit' mich 24/7 überwacht.

Is klar.

Meph boosted
Meph boosted

Die UN warnt eindringlich vor katastrophalen Folgen der Klimakrise, denn wir steuern auf 2,7°C Erhitzung zu.

Deshalb fordert #FridaysForFuture am 24.09. weltweit die Entscheidungsträger:innen auf, die Vereinbarungen aus dem Pariser Abkommen einzuhalten.
tagesschau.de/ausland/amerika/

Meph boosted

„Ohne euch wäre ich wohl nie Physiker geworden da ich ein typisches Arbeiterfamillienkind bin.“ - This made my day! Screw you impostor syndrom! WissKomm wirkt!

Yay. Mein Codebug kam an.

PS:
Danke Deutsche Post, dass ich euch 6 Euro schenken darf, dafür dass ihr mir die 3 Euro Zoll ausgelegt habt.
Nein. Ihr braucht mich nicht vorher fragen, wozu auch. 🙄

Meph boosted

Neben den Plakaten gab es an mehreren markanten Orten wie vor dem Rathaus der Kirche oder einer alten Schmiede, Messeständer mit Flyern.

Auf jedem Flyer ein Zitat eines AfD Politikers abgedruckt (Ich glaube, das waren nur Zitate von Männern).

Laut dem Text auf dem Aufsteller gab es 52 verschiedene Flyer, für jede AfD-Wähler*in bei der letzten Bundestagswahl einen.

Die Flyer sind auf dem Foto leider nur schwer zu erkennen. Sie hängen am Pfosten des Aufstellers.
Rechts ist die Treppe (...)

Show thread
Meph boosted

Wo wir gerade bei Überraschungen sind; Am letzten Wochenende gab es ebenfalls eine Überraschung in meinem Heimatort:
Am Sonntagmorgen hingen in beiden Ortsteilen Plakate mit dem Satz
„Die AfD ist staatszersetzend“
Zäune, Öffentliche Plätze, das Rathaus und Bushaltestellen waren plakatiert.

Show thread
Meph boosted

"Regardless of what symbol a person wears, what shrine they are at, what name or title or honorific they say, every prayer is actually addressed 'To Whom It May Concern'."
"Sounds plausible, but why are you telling me this, Siri?"
"You have fifty seven million new messages."
#MicroFiction #TootFic #SmallStories

Meph boosted

@M Der wurde organisiert von @holm von der #LUG #Saar. Das war ein schöner Tag. Es gibt sogar ein Video davon: youtube.com/watch?v=CKZVDs49sK @crossgolf_rebel

Meph boosted

@crossgolf_rebel
Sehr schick. Gefällt mir.

Für alle, die etwas ähnliches bauen wollen - und wie ich einen Hass auf die verachtenswerte haben - empfehle ich das Projekt:
voss.earth/tonuino/

RFID-Karten und eigene Musik/Hörspiele/wasAuchImmer und läuft.
Können Kinder ab ca. 1 bedienen.

Wichtig: egal wie Alt die Zielgruppe ist (ob nun 2 oder 20): zusammen basteln!

Meph boosted

RT @jagodamarinic@twitter.com

Es gibt Studien, die erklären, weshalb Baerbock geringe „Kompetenzwerte“ hatte.
Wenn Frauen selbstsicher auftreten fallen ihre Kompetenzwerte um 35%.

Gender Bias Is Real: Women's Perceived Competency Drops Significantly When Judged As Being Forceful forbes.com/sites/kathycaprino/

🐦🔗: twitter.com/jagodamarinic/stat

Danke lieber Chatbot, dass du die einzige Kontaktmöglichkeit bist und mir dennoch so kompetent weiterhelfen kannst.

Meph boosted

An meinem Institut ist im IT-Bereich eine Stelle ausgeschrieben. 🖥️
Bewerbungsschluss ist der 24.09.2021

Gerne teilen. 🙂

Mitarbeiterin / Mitarbeiter im IT-Bereich (m/w/d) am Standort Mariensee

fli.de/de/karriere/stellenange

#Hannover #Neustadt #TVÖD #IT #Win10 #Niedersachsen #Celle #braunschweig
:boost_ok:

@marove, mit jedem Mal lesen verwirrt mich die Anleitung mehr.
Ich finde zum Beispiel nicht die kleinen Pfeile und oder Punkte auf der Platine. (3d)
Oder meinst du damit die Durchkontaktierungen?

Hast du die Label auf der Rückseite der LEDs bewusst weggelassen?
Hatte auf der Vorderseite gesehen, dass dje rechten Pads jeweils mit der gesamten Fläche verbunden sind und es irgendwie als Masse (-) interpretiert, scheint aber eher (+) zu sein. 🤔

Show thread

Ok. Zweites Bastellötset von @marove : die Katze in der Kiste.

Heute mit -LEDs.

Anleitung Schritt 3:
a) Achtung! Ausrichtung der LEDs wichtig!

Ratet.

Ich hasse es SMDs wieder auslöten zu müssen.
Habe nach 10 min erfolglosem rumgelöte jetzt die Batterie gedreht.
Mal sehen, ob ichs bei der 2. Katze auf Anhieb richtig rum mache.

Grob 100 Toots zum Thema in meiner Timeline.

Erkenntnisgewinn so far:

Glaube, ich kannbdas Thema jetzt stumm schalten.

Meph boosted

Hat jemensch Kontakt zum Uploader bzw. Urheber dieses Videos?

Ich würde es gerne nutzen. #followerpower

Show thread
Show older
NerdCulture

All friendly creatures are welcome. Be excellent to each other, live humanism, no nazis, no hate speech. Not only for nerds, but the domain is somewhat cool. ;) No bots in general! (only with prior permission). ---