Lebt ein Familienmitglied für eine Zeit im Ausland und braucht dort eine App aus dem nationalen Store (z.B. des Netz-Providers) ist das echt eine Herausforderung.

(Freigegebene Apps weg, Datenspeicher reduziert usw.)

Show thread

Ich beginne Tweet oder Toots ja gerne mal mit "Hui." .

Nun habe ich gelernt, dass "Hui" das Maori-Wort für "Meeting" ist.

Da meine Meetings sehr selten "Hui" sind, finde ich das gerade sehr verstörend.

Dieses wunderschöne Geräusch heute Nacht.

Das hatten wir schon lange nicht mehr. Gleich mal in den Vorrat umpumpen.

Irgendwie ist mein Energie-Monitor-Raspberry gerade ein wenig zickig.

So. Tochter zum Flughafen gebracht. Komisches Gefühl, sie ein Jahr nur noch Remote zu sehen. Aber ihr Auto-Stofftier passt nun auf uns auf.

Bilanz der heutigen “Radtour” zu dritt:
1. Tourenrad auf MTB-Strecke ist eher doof,
2. Ein Sturz, 2 Meter Böschung runter,
3. Dreimal Schlauch flicken
4. Ein Wespenstich.

Aber die Aussicht war schön und es hat Spaß gemacht.

Der Versuch, die Zettelkasten-Methode von Obsidian ähnlich zu pflegen wie ein Bulletjoural.
Mit Monthly-, Weekly- und Daily Logs und mehreren Projekten.

Hier der Graph des Test-Projektes "Erdbeerkuchen".

Die Strecke sollte nicht „Alter Weg“ heißen, sondern „Weg auf dem ich alt aussehe.“

Ich hätte nicht gedacht, dass es die alte Karre nochmal schafft.

(Sie wird aber nur noch sehr sporadisch bewegt, da wir inzwischen möglichst viel Rad oder Zug fahren. Aber “ohne” geht es auf dem Land halt nicht.)

Ein drucktechnisch völlig misslungener Espresso auf Eis.

Trotzdem lecker.

Ich glaube, das ist das richtige Product-Owner-Shirt für die heutige Produktdemo mit lauter Agility-Master:innen.

Aufgabe im Taskboard:
"Stephan rechnet ab".

Das sollte ich viel öfter tun.

Gelernt: Beim Schreiben ins Bulletjournal nicht mit dem Jodsalbengetränkten Pflaster das Papier berühren.

Post.
Nachdem es an WE größere Probleme auf dem Signalübertragungsweg gab, werden nun diverse Kabel ausgetauscht.

Es soll ja Menschen geben, die einen Unterschied bei Spiralkabeln hören.
Netter Versuch, schönes Kabel, aber ich höre da nix. :-)

Heute darf mal wieder die leicht modifizierte Mexiko-Strat ran.

Eher ein hässliches und nicht ganz unproblematisches Instrument, aber trotzdem oft mein Favorit…

Ich, wenn ich versuche meine Excel-Kalkulationen von 2019 zu verstehen.

Show older
NerdCulture

All friendly creatures are welcome. Be excellent to each other, sei humanistisch, keine Nazis, keine Hassrede. Nicht nur für Nerds, aber die Domain ist irgendwie cool. ;) Keine Bots im Allgemeinen erlaubt! (nur mit vorheriger Genehmigung). Sprache ist hier hauptsächlich Deutsch, Englisch auch erlaubt. --- All friendly creatures are welcome. Be excellent to each other, live humanism, no nazis, no hate speech. Not only for nerds, but the domain is somewhat cool. ;) No bots in general! (only with prior permission). Main language is German, English is allowed.