Whoa, this is extremely satisfying to watch! :O So much detail in the individual contributions! youtube.com/watch?v=Oszl95YWfb

@witt_s das Level der Kontakte passt sich dem Netzwerk an. LinkedIn wird ja mehr und mehr zum HSE24.

Neben Ernährungsberatern und Fitnesscoaches kontaktieren mich nun auch schon „persönliche Schneider“ auf LinkedIn.

Vermutlich für den Fall, dass die ersten beiden Berufsgruppen nichts mehr ausrichten können.

Ich beschäftige mich seit einem halben Jahr mit sogenannten "selbstbestimmten digitalen Identitäten" (#SSI). Also einem Verfahren um sich mithilfe einer App auszuweisen.

Das klingt erstmal sehr cool und digital, ist aber leider ziemlich gefährlich. Ich habe mal versucht meine Recherchen zusammenzufassen.
lilithwittmann.medium.com/mit-

(Während die Gattin noch immer mein ausgemustertes iPhone 7 benutzt. Mit aktuellem iOS und scheinbar ganz ohne "Soll-Defekt", kurz nach Ablauf der Garantie.)

Show thread

...der ausgemusterten Tel.-Ersatz, dem ich noch im Keller habe, ist betriebssystemtechnisch inzwischen so alt, dass den Kram weder im WLAN haben will, noch persönliche Daten des Teens drauf sein sollten.

Tja, pech.

Show thread

Ein AirTag an meiner Sportbrille würde zwar dämlich aussehen, könnte jetzt aber helfen.

Mist.

Genau ZWEI Tage nach Ablauf der Geräteversicherung lässt sich das Telefon von Teen 2 nicht mehr laden....

Auch, wenn gewisse Konzern-Prozesse viel Input für den "DesastrÖÖs"-Blog liefern könnten, wäre das nur Jammern auf zufriedenem Niveau. :-)

Show thread

Zufällig einen Ex-Kollegen getroffen. "Du wirkst, im positiven Sinne, sehr viel entspannter als früher".

Das bestätigt, dass der Tausch "Ärmelstreifen gegen agile Transformation" ein guter Tausch war.

Heute: Working-Session im Homeoffice/Garten eines Kollegen.
Leider sind auch das 1,5 h Zugfahrt. :-(

Zum Glück arbeitet das Lieblingsteam mit Kanban… ;-)

Show thread

Logitech Options "Flow" ist auch eher so eine Zufalls-Funktion. Zumindest mit Bluetooth 2&3 statt Dongle.

Die Zeit wäre reif für einen Verkehrsminister ohne Führerscheinklasse B.

Amazon verkauft in seiner Android-App keine digitalen Güter mehr, auch E-Books für Kindle sind betroffen. Schuld ist die neue Zahlungsrichtlinie von Google.
Amazon: Wegen Google-Regeln keine E-Books mehr in Android-App

Dabei hat doch der Zweit-Account oft genug darauf hingewiesen:
„In Kopf-Tisch-Situationen niemals den eigenen Kopf verwenden.“

Im Homeoffice ist die Auswahl an Köpfen aber leider nicht zufriedenstellend.

Show thread

Ich habe eine Büroklammer in den Haaren.
Wie kommt die denn dahin?

Theorie: Vielleicht ein wenig zu viele Kopf-Tisch-Meetings heute…..

Show older
NerdCulture

All friendly creatures are welcome. Be excellent to each other, sei humanistisch, keine Nazis, keine Hassrede. Nicht nur für Nerds, aber die Domain ist irgendwie cool. ;) Keine Bots im Allgemeinen erlaubt! (nur mit vorheriger Genehmigung). Sprache ist hier hauptsächlich Deutsch, Englisch auch erlaubt. --- All friendly creatures are welcome. Be excellent to each other, live humanism, no nazis, no hate speech. Not only for nerds, but the domain is somewhat cool. ;) No bots in general! (only with prior permission). Main language is German, English is allowed.