Der Publisher Sekai Project veröffentlichte gestern eine neue Lizenz mit Kemonomichi & Girlish Square der Eroge-Firma Whirlpool. Unser Hiromi hat euch einen tollen Artikel mit Charakterbeschreibungen in eigener Übersetzung gebracht!
visual-novel.info/kemonomichi-

Am 10.8.2022 war das 20. Jubiläum für : When They Cry - Ch.1 Onikakushi-hen. Die -Serie ist eine der komplizierten Spieleserien, was ihre Struktur der Arcs und Nebenstorys angeht.
Unser Autor Megumin hat euch einen Guide gefertigt!
visual-novel.info/guide-higura

Am 29. Juli veröffentlichte der U.S. Publisher Sekai Project das purple software Eroge "Amatsutsumi" in verschiedenen Stores auf Englisch. In diesem geht es um einen Jungen, der die Fähigkeit des Kotodama besitzt - Kontrolle durch das gesprochene Wort.
visual-novel.info/sekai-projec

Nachdem der 1. fehlschlug, probiert JagoGames es frisch und erholt noch einmal. Die The Lost Delinquents of Rolling High wurde im Demo-Review von MahouGao bereits ausführlich geprüft!
Ein Interview gab es damals auch!
visual-novel.info/demo-tag-the
kickstarter.com/projects/jagog

Auf der gab es einige coole Panel zu sehen und dank @superange128@twitter.com wurden die sogar aufgenommen und gestreamt. Heute beginnen wir die Coverage des Events mit den Ankündigungen von Spike Chunsoft, die einen weiteren Titel aus der Science Adventure Reihe in den Westen bringen werden.
visual-novel.info/anonymouscod

Lange habt ihr nichts mehr aktiv von uns gehört, da wir viel in Richtung vorzubereiten hatten. Aber es geht weiter - angefangen bei Artikeln über die neuen Lizenzen großer Publisher.

Wir fangen mit Neuigkeiten aus dem Hause Shiravune an, die 2022 noch 13 Titel bringen.
visual-novel.info/publisher-sh

Zum Spiel Aquarium zur Vtuberin Minato Aqua, welches auf ihrem Konzert "Aqua Iro in Wonder☆Land♪" nur sehr kurz geteasert wurde, wurden nun mehr Details veröffentlicht.
visual-novel.info/aquarium-vis

Zum Titel Anonymous;Code aus dem Hause MAGES. wurde von offizieller Seite neues Material veröffentlicht, welches von Fans ins Englische übersetzt wurde. Auch die Vorbestellungen zum Spiel wurden eröffnet.
visual-novel.info/anonymouscod

Wir haben auch unser eigenes Panel auf der !

"Eroge: Der Ursprung aller japanischen Videospiele"

Show thread

Wen haben wir denn da im Rahmenprogramm der gefunden? Gemeinsam mit der Retro Wave Arcade könnt ihr diverse Visual Novel anspielen und euch von uns beraten lassen! Und mit etwas Glück gewinnt ihr vielleicht das ein oder andere Spiel von
MangaGamer!
Das gesamte Programm der DoKomi 2022 findet ihr hier: dokomi.de/files/downloads/DoKo

Vielen Dank für die zahlreichen Antworten auf unseren Aufruf! Wir haben daraus einen kleinen Artikel zum schnellen Einstieg ins Fediverse gebastelt.
bfdi.bund.de/SharedDocs/Kurzme
/ÖA

Wir veröffentlichten heute ein neues Review. Dabei handelt es sich um Casina - A Visual Novel set in Old Greece von Neoclassic Games. Diese basiert auf einem alten Theaterstück aus Italien geschrieben von Plautus.
visual-novel.info/casina-a-vis

Neulich gabs einen Post auf r/visualnovels, durch welchen die User etwas Hopium nachtanken können, nämlich hat ein User namens ArcticPunda angekündigt, dass seine neugegründete Fanübersetzungsgruppe "HoshiWorks" an einer Übersetzung von tonework's arbeitet!
visual-novel.info/aufstrebende

Heute wurden die Konsolen-Ports von @ebihimes@twitter.com Blackberry Honey durch Ratalaika Games veröffentlicht. Nun könnt ihr die viktorianische -Visual-Novel auch auf Switch, Ps4/Ps5, und Xbox-Systemen spielen. Und das beste? Die Ports unterstützen Deutsch! visual-novel.info/ratalaika-ga

Gute Neuigkeiten rund um das Science Adventure Franchise!
ChäoS;HEAd NoAH & ChäoS;Child werden auf der Nintendo Switch wiederveröffentlicht visual-novel.info/chaeoshead-n

Mit Prostitution gegen die Regierung! Seit kurzem gibt es Dohna Dohna: Let's do Bad Things Together aus dem Hause Alicesoft durch Shiravune auch im Johren-Store. Unsere Review des RPG-VN-Hybrid, geschrieben von Lukimana, findet ihr hier!
visual-novel.info/review-dohna

Comedy, Romanzen und SMEE. Gibt es eine bessere Kombination? Unser Review von Lukimana zur neusten Visual Novel von SMEE, lokalisiert und veröffentlicht von Shiravune
visual-novel.info/review-harem

Unser Autor WeyP96 berichtet euch heute über den Nachfolger von Higurashi no naku koro ni Gou, der sich "Higurashi no naku koro ni Sotsu" nennt.

Vorsicht, gekennzeichnete Spoiler für Ciconia und andere Werke der WTC-Serie!

visual-novel.info/trailer-zur-

Publisher JAST USA hat jetzt auch qureate's NinNinDays in sein Sortiment aufgenommen. Dabei beschäftigt ihr euch lustvoll mit einer tollpatschigen Kunoichi, die bei euch ungebeten einzieht.

visual-novel.info/qureates-nin

Seit gestern ist der erste Teil eines großen dreiteiligen Reviews über das 14. Spiel der Fire Emblem-Reihe "Fire Emblem Fates: Birthright" von unserem Autor Zero online. Er wird euch die gesamte Handlung des Spiels aufdröseln und seine Meinung geben.

visual-novel.info/review-fire-

Show older
NerdCulture

All friendly creatures are welcome. Be excellent to each other, sei humanistisch, keine Nazis, keine Hassrede. Nicht nur für Nerds, aber die Domain ist irgendwie cool. ;) Keine Bots im Allgemeinen erlaubt! (nur mit vorheriger Genehmigung). Sprache ist hier hauptsächlich Deutsch, Englisch auch erlaubt. --- All friendly creatures are welcome. Be excellent to each other, live humanism, no nazis, no hate speech. Not only for nerds, but the domain is somewhat cool. ;) No bots in general! (only with prior permission). Main language is German, English is allowed.