Pinned post

Ich werde wohl endgültig auf meine eigene Friendica-Instanz umziehen: @rwa

Wer weiterhin was von mir lesen will bitte diesem Account folgen.

---

I'll be moving to my own Friendica instance for good: @rwa

If you still want to read something from me, please follow this account.

Pinned post

new search provider is now available for public testing

gemini://geminispace.info

It's powered by the same piece of software as GUS, so usage should be quite familiar.

Please feel free to try out and report back if you find any glitches.

Pinned post

Alte chinesische Weisheit:
Kein Backup, kein Mitleid.

Ich werde wohl endgültig auf meine eigene Friendica-Instanz umziehen: @rwa

Wer weiterhin was von mir lesen will bitte diesem Account folgen.

---

I'll be moving to my own Friendica instance for good: @rwa

If you still want to read something from me, please follow this account.

Ich Deppchen - viele Jahre hab ich Technik-Foren gemieden, aber letzthin doch wieder bei einer deutschen Technik-Seite inkl. Forum nen Account erstellt. Eigentlich hauptsächlich um die Seite finanziell zu unterstützen.

Hab ich nun doch ein paar Beiträge im Forum geschrieben...und frage mich, was mich da geritten hat. Immer noch die selben Zustände wie früher 🙄

*schließt den Browser*
wooohoo...#dosbox archive mit einem Sammelsurium alter DOS-Spiele wieder ausgegraben. Weiß ich ja was ich über die Feiertage, wenn das Wetter schlecht und meine Frau arbeiten ist, tun werde... 😃
#Servicepost des Tages - für euch getestet:
Euer #Laptop dankt es euch mit längerer Lebensdauer und leiserem Betriebsgeräusch wenn ihr gelegentlich mal den Lüfter säubert. Da sammelt sich im Laufe der Zeit auch in einem vermeintlich "blitz-blanken" Haushalt doch einiges an.

Ein Gerät das einen einfachen Zugang zum Lüfter erlaubt ist hier ein großer Vorteil...

@Xandas @dubst3pp4 Die CDU hat kein Korruptionsproblem. Sie hat Korruption, ja, aber für die CDU ist das kein Problem!

Ich bin mit einem Zweitprofil auf meiner eigenen Instanz unterwegs: @rwa

Primär als Backup/Alternativ-Account, möglicherweise wechsle ich (mal wieder) komplett zu Friendica.

----

I'm using a secondary/backup account in my own friendica instance: @rwa

I may eventually move to this account completely...back to friendica...again 😅 A new fedi-account once a year... 😆

new search provider is now available for public testing

gemini://geminispace.info

It's powered by the same piece of software as GUS, so usage should be quite familiar.

Please feel free to try out and report back if you find any glitches.

#gitlab really lacks an "ignore user" feature... 🙄
Was ein Käse...

Suche einen Nachfolger für mein Galaxy A3 aus 2017, hätte gern hauptsächlich mehr RAM & internen Speicher (2 bzw. 16 GB wird mittlerweile etwas knapp), schnellere CPU wäre auch ok, größerer Bildschirm bei weiterhin kompakten Ausmaßen (bessere Screen-to-Body-Ratio wie man neudeutsch sagt) auch ganz nett. Auf jeden Fall ohne Samsung-Bloatware die man nicht deaktivieren geschweige denn deinstallieren kann.

Die Auswahl ist ziemlich eingeschränkt, es gibt nur noch so Riesenklopper von "Mobil"telefon...das Zeug wäre früher als Tablet durchgegangen. Wie war das mit der Miniaturisierung?

Jetzt hab ich ein Gerät hier was größenmäßig grad noch ok ist, Hardware würde mir gut taugen...2.5 Jahre alter #Android-Patchstand, keine Updates...

Was soll der Scheiss?

@clerie es ist immer alles Gaffa. Egal, in welcher Branche.

Morgen, Donnerstag, den 25. Februar findet wieder um 19:00 Uhr unser virtueller Linux-Treff Nord statt. Wer daran teilnehmen will, schickt einfach eine Mail an uns mit dem Betreff "Videokonferenz". Wir senden dann zeitnah die Zugangsdaten zu. Wir freuen uns schon auf Euch.😎

#Linux, #LTN, #opensource, #align, #lug, #linux_user_group, #Nürnberg

Dorf ist, wenn du zum Nachbarn gehst, um dir 'ne Säge auszuleihen und nach 2 Stunden hackedicht zurückkommst.
Ohne Säge.

@t3rr0rz0n3
Fucking entrepreneur magazines. They don't know shit; they're little more than glorified advertisements for investors.

Well, yes, my work¹ appears in a peer-reviewed² publication³

¹ Shitpost
² Faved by three people
³ My Fediverse instance
Show older

apollo (rwa)'s choices:

NerdCulture

All friendly creatures are welcome. Be excellent to each other, live humanism, no nazis, no hate speech. Not only for nerds, but the domain is somewhat cool. ;) No bots in general! (only with prior permission) - Registration temporarily closed/approval required, contact me if you want an invite!