Was für ein schönes Wetter draußen. Bei euch soweit alles gut?

Und wieder ein schöner neuer Tag aus dem Home Office.

Wie steht's bei euch? Ach ja, Guten Morgen erstmal.

Marc boosted

@Erdrandbewohner Im Übrigen warte ich noch drauf, dass Leute zum Klatschen vor den Müllkippen, Bus- und Straßenbahndepots, Feuerwehrleitstellen, Kraft-, Klär- und Wasserwerken usw. usf. stehen.

Populismus ist halt immer Scheiße, auch wenn er die richtigen Leute unterstützt, wird er die falschen zurücklassen.

Schnell in der Firma gewesen, um ein Druckerproblem zu beheben. Echt ein wenig Endzeitstimmung mit den ganzen Büros, die wie geplündert aussehen.

Die Leute aus der Produktion haben recht wenn sie sich aufregen, dass fast alle im Home Office sind, und sie jeden Tag in der Firma an den Linien sind.

Marc boosted

#Coronavirus #DerMarktRegeltDas #FFP3 #Schutzmasken

Der aktuelle "Der Markt regelt das - Vitamin B - Preis" pro FFP3-Einwegschutzmaske in guter Qualität:

€ 24,00 inkl. 24-Std.-Lieferung

Preistendenz:

STEIGEND um etwa € 01-02 pro Tag (Stückpreis)

INFEKTIONSVERMEIDUNG/-SCHUTZ ist wie GESUNDHEIT im allgemeinen eine AUSSCHLIESSLICHE "Frage des Geldes"!

Marc boosted

Cash from Chaos. Finanzwelt und biologische Viren. Interessante Betrachtung beim Magazin.

agora42.de/cash-from-chaos-ber

Marc boosted

We are happy to announce the reborn bspWM edition by @manjarolinux! Welcome Eric Lay as our new maintainer for this edition. forum.manjaro.org/t/130954

Original tweet : twitter.com/ManjaroLinux/statu

In diesen Zeiten sehr wichtig. Die Faktenchecker und FakeNews Entlarver von

mimikama.at/

Marc boosted

Bin für eine Recherche auf der Suche nach Verschwörungstheorien über die Spanische Grippe. Freue mich über Links & Tipps! #followerpower

Marc boosted

Ihr könnt auch gerne euren PC mithelfen lassen, den zu bekämpfen. Installiert einfach den Folding@home client und lasst mitrechnen.

foldingathome.org/start-foldin

Jetzt steigen die Zahlen auch in . War ja nur eine Frage der Zeit. Hoffentlich verstehen die Leute, das man betreiben soll.

Das Gefühl habe ich bei uns hier noch nicht.

radiochemnitz.de/beitrag/gesun

Gerade etwas im Wald unterwegs gewesen. Die Leute haben kaum Rücksicht auf Abstand genommen, wenn sie an einem vorbei gelaufen sind.

Die haben es wohl immer noch nicht gecheckt. 😶

Marc boosted

Aha. Deutschland weiß schon seit 13 Jahren, dass das Gesundheitssystem einer Pandemie nicht gewachsen wäre.

Was ist passiert seit dem? Richtig, es wurde weiter kräftig eingespart...

sueddeutsche.de/politik/corona

Marc boosted

Alle Maßnahmen der Datenverarbeitung müssen erforderlich, geeignet und verhältnismäßig seien. Bisher fehlt jeder Nachweis, dass die individuellen Standortdaten der Mobilfunkanbieter einen Beitrag leisten könnten, Kontaktpersonen zu ermitteln, dafür sind diese viel zu ungenau.

Show more
Mastodon on NerdCulture

All friendly creatures are welcome. Be excellent to each other, live humanism, no nazis, no hate speech. Not only for nerds, but the domain is somewhat cool. ;) No bots in general! (only with prior permission)