Marc boosted

„Facebook-Datenspuren sind ähnlich harmlos wie radioaktiver Klärschlamm.“ - die Formulierung muss ich mir merken. Da ist nämlich was dran. 🤓 #SAK19

Die Wirklichkeit ist eine eifersüchtige Geliebte.

- Yuri Andrukhovych -

Software wird schneller langsam, als Hardware schneller wird.

- Niklaus Wirth -

Technology is the answer, but what was the question ❓

Marc boosted

Eines der schwersten Dinge im Leben ist es, die eigene Scham zu überwinden und etwas zu tun, wofür man eigtl. im Boden versinken würde 😔 Trotzdem mache ich das für mein Kind, auch auf die Gefahr, dass ich einen großen Shitstorm ernte und mich damit unsäglich blamiere.

#Spendenaufruf

kaptain.info/spendenaufruf/

Viel Wahrheit in diesem Text zum Thema Osten von Deutschland.

Wege aus der Desaster-Rhetorik - taz.die tageszeitung vom 07.09.2019
Wege aus der Desaster-Rhetorik

Gegen rechts hilft Sachlichkeit, so heißt es gern. Aber reden wir eigentlich sachlich über den Osten des Landes?

taz.de/!5621559

Tweet von ARTE (@ARTEde) um 7. Sep., 18:57 - September 1939 - Von Kriegsbeginn an wütet die Wehrmacht in : Ganz "normale" Soldaten und SS-Leute brennen Dörfer nieder und ermorden Zivilisten; 15.000 allein bis Ende Oktober. Jetzt in der Mediathek. ⏩ t.co/TZYYRXrWui t.co/GqqRon7Nf5

twitter.com/ARTEde/status/1170

Marc boosted

SachbearbeiterInnen, JuristInnen, InformatikerInnen, TechnikerInnen: Zahlreiche Stellenausschreibungen beim BfDI. Kommt auf die helle Seite der Macht! bfdi.bund.de/DE/BfDI/Dienstste

Neue, zweiwöchig erscheinende, Kolumne in der zum Thema .

Schlag mich! Und dann plaudern wir ein bisschen

Peter Weissenburger Kuscheln in Ketten

taz.de/!5620890

Marc boosted

Heute im Cafe: Ein offenbar gut situiertes Paar am Nebentisch pflaumt die Bedienung unfreundlich an, warum sie den Saft mit diesen fürchterlich umweltschädlichen Plastikstrohhalmen serviert.

Fünf Minuten später unterhalten sie sich über ihre Erfahrungen mit den Fluglinien, mit denen sie in ihre (offenbar vielen) Urlaubsziele reisten.

In dem Moment hatte ich ein bisschen Kotze im Mund...

Retro Feeling. Gerade die gute alte DJ Krush - MiLight Scheibe von 1996 aus dem Regal geholt und zum Autofahren angeworfen.

Leute, es wird Wochenende!

Show more
Mastodon on NerdCulture

All friendly creatures are welcome. Be excellent to each other, live humanism, no nazis, no hate speech. Not only for nerds, but the domain is somewhat cool. ;) No bots in general! (only with prior permission)