Denkt daran, heute Nacht gibt es genug Sternschnuppen für alle, um sich ganz viel zu wünschen! Die Perseiden haben ihr Maximum, es können ab Mitternacht bis zu 100 Sternschnuppen pro Stunde aufleuchten. Ich hoffe das Mondlucht stört nicht allzu sehr.

#sternschnuppen #meteors

Diagnosen, Laborbefunde, Blutwerte & Atteste von 1,75 Millionen Patient*innen waren online einsehbar. Und das obwohl Praxissoftwareanbieter DocCirrus die Patientinnendaten doch dezentral in "Datensafes" in den Praxen speichert. Was dabei genau schief ging: zerforschung.org/posts/doczirk

Gesucht: ein neuer Drucker

Funktionen sollten sein:
- Farblaser
- Multifunktion (Kopieren/Scannen)
- netzwerkfähig (Ethernet reicht, WLAN optional)
- Scannen aufs Netzwerk (FTP/Samba)
- langlebig
- geringe Druckkosten
- Duplex Druck und optional Duplex Scan
- möglichst umweltschonend (Stromverbrauch, Emissionen)
- Postscript

Wir drucken nicht unbedingt viel, aber wenn, soll es funktionieren.

Wenn wer Empfehlungen hat, dann gerne her damit! :-)

:boost_ok:

Ich verschenke meine #Logitech G910.
Die Strg Taste ist kaputt. (Siehe Bild)
Kann man aber reparieren.

Voll funktionstüchtig.
Wer sie haben will, bitte melden.

Andernfalls kommt die in den Elektroschrott.

#followerpower

RT @MrsLisoel@twitter.com

Gerne RT :)

Mein Vater muss langsam mal in Rente bzw zumindest weniger arbeiten, also falls hier wer einen Fahrradladen übernehmen will (oder ein Repaircafe draus machen, oder oder oder…) oder sich das vielleicht in ein paar Jahren vorstellen könnte: meldet euch bei mir! ☺️

🐦🔗: twitter.com/MrsLisoel/status/1

In der Fahrradwerkstatt in der Schopfheimerstraße 5 reparieren Ehrenamtliche Räder, die sie an geflüchtete Menschen weitergeben. Aktuell werden dringend fahrbereite Räder gesucht! Auch Helme, Kindersitze oder Fahrradschlösser werden immer gebraucht.

freiburg.de/pb/1927468.html

Unsere Taktik hier oben im Dachgeschoss scheint sich bewährt zu haben: wir haben nachts gelüftet und morgens alle Türen und Fenster geschlossen, die Rollos runtergelassen und alle Stromquellen tot geschaltet. Das scheint zumindest in unserer gut isolierten Dachgeschosswohnung einen Unterschied von 3° zu machen. Heute Nacht wird es nur leider nicht so krass abkühlen.

Open Source: Gut getarnte Malware-Kampagne in Tausenden Github Repos
Golem.de: IT-News für Profis

20%-Rabatt-Aktion auf Shirts läuft noch bis Samstag.

Nach wie vor gilt, dass ihr euch alles von mir auch gern selbst auf was-ihr-wollt drucken oder drucken lassen könnt. Nur bitte die Ergebnisse nicht verkaufen.

islieb-Briefe für alle gibt's weiterhin: islieb.de/islieb-briefe-fuer-a

Tut mir total leid für alle, die jetzt schon kaum über den Monat kommen. Leben ist derzeit keine Popcorntüte!

Was islieb angeht, werde ich noch öfter Verlosungen einwerfen. Aber ich sitz natürlich im selben Boot.

Show thread

lasst euch nicht von der Wärme braten :/ Hier gehts grad weil wir nachts durchgelüftet und dann um 8 alles verrammelt haben. der wärmste raum zeigt grad 26,9°C

Da war jetzt auf LinkedIn eine Diskussion bzw. Petition dass :) in 😊 anstatt🙂 geändert werden sollte, weil 🙂 auf einige wohl passiv aggressiv wirkt. Ich war etwas verdutzt als ich das gelesen habe und möchte euch fragen: wie seht ihr das?

Mal ausnahmsweise keine Techniker:innen oder Jurist:innen gesucht beim @bfdi. Unser Team auf der hellen Seite der Macht wünscht sich stattdessen eine stv. Pressesprecherin bzw. einen stv. Pressesprecher. Also, wenn Ihr selbst … oder jemand kennt … bfdi.bund.de/SharedDocs/Stelle Kommunikation für die Guten, das ist doch etwas

Gibt es hier Hamburgsies im Homeoffice, die ihr Homeoffice in den kommenden Tagen auch an den Stadtparksee verlegen können und würden? Ich biete 4m² Picknickdecke; ich suche Personen, die auf meine Sachen aufpassen, während ich ab und zu ins Wasser springe.

Heute gibt es 15% auf ALLES in meim Shop (auch Kunstdrucke) also greift zu bevor ich in Sommerpause geh mit dem ganzen Scheiß (Cartoons und Shop und so): www.etsy.com/shop/egonforever

Frage an unsere Olympus-Spezialisten/Spezialistinnen:

Würde mir gerne dieses Objektiv zulegen:

amazon.de/Sigma-135-400mm-Obje

Doch nirgends zu finden. Das Objektiv ist auch für Canon EF, Nikon F, Pentax K, Sony AF herausgekommen.

Kann man an einer Olympus E-30 (ältere Spiegelreflex) per Adapter einen der anderen Mounts adaptieren, oder läuft man Gefahr den Spiegel zu beschädigen?

Habe dazu nichts im Netz gefunden. Vielleicht könnt ihr helfen, oder den Beitrag teilen, Danke ! 😊

Show older
NerdCulture

All friendly creatures are welcome. Be excellent to each other, sei humanistisch, keine Nazis, keine Hassrede. Nicht nur für Nerds, aber die Domain ist irgendwie cool. ;) Keine Bots im Allgemeinen erlaubt! (nur mit vorheriger Genehmigung). Sprache ist hier hauptsächlich Deutsch, Englisch auch erlaubt. --- All friendly creatures are welcome. Be excellent to each other, live humanism, no nazis, no hate speech. Not only for nerds, but the domain is somewhat cool. ;) No bots in general! (only with prior permission). Main language is German, English is allowed.