Show newer

So, wieder im Büro. Und nach 26 Monaten Vollzeit-Homeoffice dürfen wir jetzt nur noch 2 Tage die Woche machen, in Ausnahmefällen auch mal 3.

Die letzten 26 Monate hat alles funktioniert, ich konnte meine Arbeit machen, es gab keine Probleme.

Jetzt pendel ich in der Woche wieder 240 Kilometer, nur damit ich hier allein im Einzelbüro sitze. Das ganze System ist doch vollkommen kaputt.

Das ist doch pure Zeit- und Energieverschwendung.

#homeoffice

Wer noch gleich fand die Idee gut, dass KI doch Inhalte sperren könne?
Klar, Netflix nutzt Original-Inhalte und die Doku vom WDR, die die Inhalt ursprünglich gebracht hat, wird dafür gesperrt.

Zuhause. Und wieder entspannt mit 110 über die Autobahn gecruised. Auch dieses Mal kein einziges Mal bedrängt worden. Nur der Anteil von Leuten mit zu viel Geld war größer.

Die 5 Tage Nichtstun gehen zu Ende. Morgen geht es heimwärts. Lesen, eine völlig andere Bubble erleben und Gedanken nachhängen, hat gut getan. Zwischendrin wollte ich einen Rant über Socialmedia schreiben, ich hab es sein gelassen und mich mit meinem Schwiegervater unterhalten.

Den Abendspaziergang wandele ich mal in einen Nachtspaziergang um. 34 Grad und null Wind sind mir noch ein bisschen zu kuschelig.

Suche: Raspberry Pi 4 Model B

Hat hier jemand eine Ahnung oder kennt einen Onlineshop wo man »Raspberry Pi 4 Model B« herbekommt? Am besten die 8 GB Version.

Die Dinger sind ja überall ausverkauft. 😩

Genau hier bleibe ich und bewege mich keinen Millimeter mehr. Die Komposition wird maximal noch mit einem Fußbad ergänzt. Hier sind wenigsten nur 27 Grad im Innenhof und nicht 34 wie draußen. ❤️

Was unsere Städte nicht mehr brauchen sind Autoparklätze. Bäume dagegen sind für die Klimaanpassung essenziell. #StädteFürMenschen #autofrei 🌳🌳🌳

Serienabend powered by Vodafone. Läuft hier im Nirgendwo mit dem 5G Netz. 😍

[GER]
Ist da jemand der/die so fühlt wie ich?

Sind da noch mehr Menschen aus dem Autismus Spektrum im Fediverse zu finden? 😳

Weiterverteilen mit BOOST für mehr Reichweite ist gerne gesehen. Danke! 😉

[ENG]
Is there anyone who feels as I do?

Are there more people from the autism spectrum in the Fediverse? 😳

Redistribution with BOOST for better reach is welcome. Thanks! 😉

Montecrypto zum Lesen. Grünzeug um mich drumherum. Blauer Himmel über mir. Ich bin so gerne bei meinen Schwiegereltern.

(Ja, das mit dem detox klappt nur halb gut. Aber ich poste nur nettes und ignoriere alle hitzigen Diskussionen. Detox light irgendwie. 😀)

Angekommen. Jetzt gibt es 5 Tage Nichtstun. Zwei 75. Geburtstage. Und herrliche Ruhe im nirgendwo. Und alles bei bestem Wetter. 😍

Das kann ich bis dato nicht bestätigen. Wenigstens bisher sind die meisten mit uns mit 110-120 gefahren. Die Gaspedalhonks waren die Ausnahme. Darf so weitergehen. tagesschau.de/wirtschaft/verbr

So, Urlaub beginnt. Zeit für ein bisschen Social Media Detox. Passt auch ganz gut bei den Themen, die gerade angesagt sind.

Spannende Kombination. Interessantes Interview. Mille von Kreator und Alligatoah.

youtube.com/watch?v=r-dtFqMS12

Show older
NerdCulture

All friendly creatures are welcome. Be excellent to each other, sei humanistisch, keine Nazis, keine Hassrede. Nicht nur für Nerds, aber die Domain ist irgendwie cool. ;) Keine Bots im Allgemeinen erlaubt! (nur mit vorheriger Genehmigung). Sprache ist hier hauptsächlich Deutsch, Englisch auch erlaubt. --- All friendly creatures are welcome. Be excellent to each other, live humanism, no nazis, no hate speech. Not only for nerds, but the domain is somewhat cool. ;) No bots in general! (only with prior permission). Main language is German, English is allowed.