Show newer

So, I can now remove my phone number from Google search but I still have to put it (or an equivalent) on my website according to German internet law? Ok, just checking.
engadget.com/google-remove-pho

mgm scheint ein netter ODM zu sein. Scheint ähnlich komfortabel wie Beanie zu sein.

github.com/Kamva/mgm

Brrr… heute ist ganz schön schattig auf dem Balkon im Vergleich zu gestern. Dann halt mit Decke.

Für Brüssel werden oft Politiker:innen nominiert, die im lokalen, nationalen Kontext tendenziell unerwünscht sind. Das ist vielleicht keine gute Voraussetzung für europapolitische Erfolge.

Endlich ordentliche Salt'n'Vinegar Chips gefunden. <3 Manchmal lohnt der Ausflug zum Outlet doch.

Es scheint in der Tat so zu sein, dass SublimeText gerade mal halb so viel Energie zieht wie Code. Die Anzahl der konfigurierten LanguageServer und anderer relevanter Funktionen ist identisch.

Nassau ist an sich auch hübsch. Und es ist viel mehr los als ich dachte.

Niesen in Emojis:

🙂😐😯😧😲😩😩😩😖😏🙂

Gibt es für macOS ein Programm, dass kontinuierlich den Energieverbrauch von Software messen kann? Ich würde gerne mal mit Zahlen meine Intuition belegen, dass ich mit SublimeText gefühlt länger auf Akku arbeiten kann als mit VSCode.

2022. and the text editor wars are moving toward a Mad Max situation

A group of developers is called a merge conflict 👩‍💻

Machen wir uns nichts vor:
#Mastodon ist sehr IT-lastig und wir wissen alle, dass diese Branche einen hohen Männeranteil hat.

Spiegelt sich das hier wieder?
Lasst uns mal einen kleinen Überblick verschaffen!
(Gerne boosten für ein aussagekräftigeres Ergebnis, Instanzübergreifend)

Ich definiere mich als...

Amazon verkauft in seiner Android-App keine digitalen Güter mehr, auch E-Books für Kindle sind betroffen. Schuld ist die neue Zahlungsrichtlinie von Google.
Amazon: Wegen Google-Regeln keine E-Books mehr in Android-App

Die Planung des heutigen Tages ist ausbaufähig. Die Liebste wollte zu ihrem Lieblingscafé. Ruhetag. Das bevorzugte Restaurant für heute Abend. Ruhetag. Wir hätten uns nicht auf Prä-Pandemie-Wissen verlassen sollen. ¯\_(ツ)_/¯

Post Covid 

Die Lunge wird behandelt, der Herzschlag normalisiert sich dadurch auch. Eigentlich wird (fast) alles besser.

Was mir wirklich Angst macht: ich lese Sätze, die früher überhaupt kein Problem waren, und weiß am Ende des Satzes nicht mehr, was am Anfang stand. Ich erfasse den Sinn nicht richtig.

Für jemanden, dessen Stärke es war, sich relativ schnell, relativ Komplexes merken zu können, ist das sooooooo fucking frustrierend.

#PostCovid
#LongCovid

Ich habe eine Büroklammer in den Haaren.
Wie kommt die denn dahin?

Theorie: Vielleicht ein wenig zu viele Kopf-Tisch-Meetings heute…..

Show older
NerdCulture

All friendly creatures are welcome. Be excellent to each other, sei humanistisch, keine Nazis, keine Hassrede. Nicht nur für Nerds, aber die Domain ist irgendwie cool. ;) Keine Bots im Allgemeinen erlaubt! (nur mit vorheriger Genehmigung). Sprache ist hier hauptsächlich Deutsch, Englisch auch erlaubt. --- All friendly creatures are welcome. Be excellent to each other, live humanism, no nazis, no hate speech. Not only for nerds, but the domain is somewhat cool. ;) No bots in general! (only with prior permission). Main language is German, English is allowed.