Zum Glück vermeide ich diesen Meta-Dreck schon viele Jahre.
Aber dass die hauseigene Browser - ohne Nutzer oder Betreiber-Zustimmung JS-Code zwecks Tracking hinzufügen ist mal wieder eine neue Dimension.

derstandard.de/story/200013818

Gerade das dümmste Headhunter-Argument ever gehört: „Sie können in Berlin leben und arbeiten.“ Er war irritiert als ich ihn fragte in wieweit das ein Qualitätsmerkmal wäre.

Heute Abend das Meetup-Ereignis des Jahres, geiles Thema! 😂

Mech keyboard meetup, Dienstag, 9. Aug. 2022, 19:00, E2N, #Würzburg
meetup.com/de-DE/wuerzburg-sof #Meetup #keyboard #Tastatur #E2N

Germans not using Ü instead of :) is a huge missed opportunity.

Mein elektronisches Bullet Journal mit dem remarkable bringt Spaß.

Ich kann das neue Album "ja" von Taby Pilgrim sehr empfehlen!

Mit den neuen Emojis in Teams hat Microsoft wieder zu alter Stärke zurückgefunden, die uns schon so Design-Sternstunden wie Karl Klammer beschert haben.

Dieser Kanal ist wunderbar. Auch wegen der schönen Musik, aber besonders wegen des Hundes mit seinem Kuscheltier, der wohl Akustikgitarrenmusik mag.

youtu.be/8LU-kq19V3Y

Nach zwei Wochen COVID kann ich sagen, dass Büroarbeit ganz okay funktioniert. Körperliche Arbeit in einer Backstube noch Zuviel ist. Musste vorhin meine Frau auf der Arbeit abholen, weil nichts mehr ging.

Am Ende versuchen sich die Menschen nur an künstlicher Intelligenz, weil es mit der natürlichen einfach nicht klappen will.

Auch Prey hat mich nicht fürs Predator-Franchise begeistert.

Google?
Bei aller berechtigen und notwendigen Kritik sei kurz erwähnt: sucht man auf Google nach "Kleptokratie" erscheint ein Bild von Christian Lindner.
Das macht nicht alles vergeben und vergessen aber es ruft gewisse Sympathien hervor.

I just found out that @codeberg ia doing custom domain for pages. So you can host your pages on Codeberg and use your own domain. Lot of people stuck with GitHub because it provided pages. Now a lot of people can move to Codeberg and become free from GitHub. Amazing news.

Erster längerer Spaziergang nach dem COVID-Mist war sehr schön, aber auch überraschend anstrengend. Freue mich ab Morgen wieder täglich morgens durch die Rheinlagen zu gehen.

The Terminal List war besser als Serie, als ich gedacht habe. Kann man gut schauen.

@thomas_michl @oa „Hui Buh“ aber bitte nur zum Sprint-Ende, statt Retrospektive.

Jetzt macht es Sinn.

Show older
NerdCulture

All friendly creatures are welcome. Be excellent to each other, sei humanistisch, keine Nazis, keine Hassrede. Nicht nur für Nerds, aber die Domain ist irgendwie cool. ;) Keine Bots im Allgemeinen erlaubt! (nur mit vorheriger Genehmigung). Sprache ist hier hauptsächlich Deutsch, Englisch auch erlaubt. --- All friendly creatures are welcome. Be excellent to each other, live humanism, no nazis, no hate speech. Not only for nerds, but the domain is somewhat cool. ;) No bots in general! (only with prior permission). Main language is German, English is allowed.