Ich habe gerade das neue Abenteuerbuch der "Legendary Kingdom"-Reihe erhalten. Buch 2 "Crown & Tower" von Oliver Hulme ist ein wirklich dickes Ding geworden! Bin sehr gespannt wie es ist, werde wohl das erste Buch noch einmal neu spielen, ist schon etwas her. Das Ganze soll eine 6-teilige Serie werden, man kann zwischen den Büchern hin und her springen, sie sind durch spezielle Kapitel verbunden. Erschienen bei Spidermind Games. Das 3. Buch ist in Arbeit, gibt aktuell einen Kickstarter dazu.

nyck boosted

RT @HNeumannMEP
#Pegasus - we're at a crossroad:
▶️ Either we accept that now everyone, even in 🇪🇺, will be spied on.
▶️ Or we finally acknowledge that things are spiralling out of control. And we start exposing this & stop it.

I really want us to go down the second road.

My speech:
#EPlenary

Shit. Immer wenn ich mir sage, dass ich dieses Jahr keine Brettspiel-Kampagne mehr auf unterstütze passiert so etwas...

Es ist ein Space-Game! Von Leder Games! Mit Artwork von Kyle Ferrin!

kickstarter.com/projects/20747

Und: Mann, war David Bowie gut! Where the fuck did monday go?

/Edit Verlies natürlich. Im Verlies verließen sie ihn.

Show thread

Okay, für alle Boardgame Geeks hier eine wirklich gute Empfehlung:

Die zweite Edition des
Building Blocks of Tabletop Game Design
von Geoffrey Engelstein und Isaac Shalev.

Sehr teuer, aber halt der absolute Kracher. Da ist wirklich JEDE Brettspielmechanik definiert.
Nichts was man in einem Rutsch liest, aber immer wieder reinschaut. Auch fürs Game Design eine derbe Quelle. Leider nur schwierig bestellbar, weil Übersee, als PDF geht es aber fix.

routledge.com/Building-Blocks-

Gestern Abend habe ich "Slay the Spire" von Megacrit nachgeholt.

Weiß auch nicht warum ich das nie gespielt habe, als es vor Jahren der heiße Scheiß war. Ein kleiner, wirklich sehr guter, roguelike, singleplayer Deckbuilder.

Eigentlich wie das "Aeon's End" Brettspiel. Damit auch für analog geprägte ludologische Menschen durchaus interessant. Gibt es auf allen Plattformen, auch mobile.

megacrit.com

Für mich schon lange ein treuer Begleiter im Videospiel, - und Brettspiel-Hobby: Der tolle Podcast von Manuel Fritsch, Michael Cherdchupan, Nina Kiel, Anne Wernicke und Team, plus toller Community. Fast täglich gießen die ihre Liebe zum Spiel in Höhrform. Und das seit über zehn Jahren.

Wer es nicht kennt, sollte dringend mal rein hören!

insertmoin.de/

Tolles Interview mit Marcel Fratzscher, Präsident des Deutschen Instituts für Wirtschaftsforschung (DIW), über wirtschaftliche Ungleichheit in unserer Gesellschaft im "Lage der Nation" - Podcast.

lagedernation.org/podcast/ldn2

Hey, i'm nyck. I like boardgames, videogames, graphic Design, illustration, arts and sports.

NerdCulture

All friendly creatures are welcome. Be excellent to each other, sei humanistisch, keine Nazis, keine Hassrede. Nicht nur für Nerds, aber die Domain ist irgendwie cool. ;) Keine Bots im Allgemeinen erlaubt! (nur mit vorheriger Genehmigung). Sprache ist hier hauptsächlich Deutsch, Englisch auch erlaubt. --- All friendly creatures are welcome. Be excellent to each other, live humanism, no nazis, no hate speech. Not only for nerds, but the domain is somewhat cool. ;) No bots in general! (only with prior permission). Main language is German, English is allowed.