monomartin boosted

Interessiert an #OSM und #Indoor? Vom 14.-16.10.2022 findet ein Arbeitstreffen statt, um die Zusammenarbeit zwischen den verschiedenen Initiativen zu verbessern und die inzwischen erkennbaren Probleme der Tagging-Standards zu betrachten.
Infos und Anmeldung auf der Wikiseite: wiki.openstreetmap.org/wiki/Ar
#FOSSGIS #OSM #IndoorOSM #Taging #SimpleIndoorTagging

monomartin boosted

Recently I found pictures of a place where I have been to in 2008. Today I wondered if this place still exists. It does. This is the entrance of some kind of bunker close to the former Neptun Yard.

monomartin boosted

RT @TerliWetter
Manche Reden verjähren nicht, sondern werden aktueller #Klimakatastrophe @GeorgeMonbiot

Welche Gebiete an der Nord- und Ostsee werden in der Zukunft sein wegen ? Unter sealevelrise.hcu-hamburg.de/#/ gibt es eine Karte und hier sollte man sich Szenario 3 anschauen.

"Wir sollen den gemeinnützigen Lemonaid & ChariTea e.V. nicht sponsern dürfen – ein Formel-1-Rennstall hingegen wäre kein Problem. Die bisherige Rechtslage behindert die Arbeit von Sozialunternehmen..." amtlichwaskippen.lemonaid.de/
Eine gesetztliche Änderung wäre hier sehr sinnvoll.

Wir steuern bekanntlich gerade auf 3 Grad Erderwärmung (also 6 Grad in DTL.) zu.
Zitat aus Buch: "Damit wäre Berlin wärmer als Madrid heute ist."
oekom.de/buch/3-grad-mehr-9783
Wart ihr im Sommer bereits in Madrid?

monomartin boosted

Da inzwischen so viele Querdenker verurteilt werden, sammeln wir ab sofort die Querdenker-Verurteilungen der Woche. Diesmal: Haftstrafe für Anführer der Gera-Corona-Proteste in Gera, 11 Monate Bewährung für 17 Fälle von Volksverhetzung & mehr:

volksverpetzer.de/querdenker/d

monomartin boosted

[FRAGE]

Nutzt noch Wer den #Messenger namens #Conversations unter #Android sowie kann eine Empfehlung für einen alternativen Server zu "conversations.im" geben?

BITTE keine Diskussion starten ob #XMPP oder #Matrix, das ist NICHT die Fragestellung und darüber hinaus auch kein zielführender Ansatz. Danke!

Wer diesem Toot einen BOOST spendiert für mehr Reichweite im #Fediverse, dem sei herzlich gedankt. 👍😀

#AskFediverse #VerUndGefFolgt

monomartin boosted

Darja Dugin, die Tochter von Alexander Dugin, einem der engstem Vertrauten von Putin kam durch eine Autobombe ums Leben. Ihr Vater hat kurz vorher entschieden nicht mitzufahren. Das Team „Gegen die AfD“ hat jetzt eine große Recherche zu Dugins Netzwerk bei uns veröffentlicht:

volksverpetzer.de/recherche-af

Oh man... das war's dann wohl mit der Menschheit. Besser kann man es wohl nicht darstellen. Ich würde gern hoffen, dass er viele Leute mit seinem aufrüttelnden Vortrag zum Handeln bewegt

"Time is Up!" - Mark Benecke im EU-Parlament
youtube.com/watch?v=Z_p9yYXZuC

monomartin boosted

Seit kurzem sind ja Terminumfragen mit dem kostenlosen Doodle ein No-go, weil die Teilnehmenden zwingend ihre Mailadresse hergeben müssen.
Weiter schick und datensensibel nach Terminen fragen lässt sich aber weiterhin:
+ mit nuudel.digitalcourage.de/
+ mit dud-poll.inf.tu-dresden.de/ .
Nextcloud und Cryptpad gingen auch, aber nicht so niedrigschwellig. Habt Ihr weitere Empfehlungen?
#doodle #medienpädagogik #opensource #freesoftware #datenschutz

monomartin boosted
monomartin boosted

RT @rahmstorf@twitter.com

"Bitte anschnallen, wir haben soeben das Holozän verlassen und steuern auf 3 Grad zu, in 🇩🇪 sogar auf 5 - 6 Grad. Es wird zu Turbulenzen kommen!"
Wie 3 Grad wären und wie wir vorher noch die Kurve kriegen lesen Sie im brandneuen Buch #3GradMehr mit Beiträgen von 18 Forschern! 1/3

🐦🔗: twitter.com/rahmstorf/status/1

monomartin boosted

Hammer gutes Eis und die Waffel ist einmalig lecker. Gibt leider nur selten den Laden. finellys.de

monomartin boosted

🇩🇪#Zensursula @vonderleyen@twitter.com, die per #Chatkontrolle unsere Privatnachrichten durchleuchten will, hält ihre dienstlichen SMS mit Pharmachefs geheim. Dafür heute eine hochverdiente Rüge der EU-Ombudsfrau: ombudsman.europa.eu/en/press-r

Transparenter Staat statt gläserne Bürger! #Piraten

Das ist eine wirklich merkwürdig Aufteilung im . Beispielsweise im , vagonweb.cz/razeni/vlak.php?ze
Die erste Klasse hat zwar viel Platz zum Sitzen (3 statt 4 Sitze nebeneinander) aber KEINEN Ablageplatz für große . Echt kurios.

monomartin boosted

Riseup-vpn (easy, fast, and secure VPN service from riseup.net, sends all your internet traffic through an encrypted connection) accepted into unstable tracker.debian.org/news/134454

Show older
NerdCulture

All friendly creatures are welcome. Be excellent to each other, sei humanistisch, keine Nazis, keine Hassrede. Nicht nur für Nerds, aber die Domain ist irgendwie cool. ;) Keine Bots im Allgemeinen erlaubt! (nur mit vorheriger Genehmigung). Sprache ist hier hauptsächlich Deutsch, Englisch auch erlaubt. --- All friendly creatures are welcome. Be excellent to each other, live humanism, no nazis, no hate speech. Not only for nerds, but the domain is somewhat cool. ;) No bots in general! (only with prior permission). Main language is German, English is allowed.