RT @hacklabor@twitter.com

Kommenden Dienstag ist das Hacklabor zu Gast im Coworking Space Tisch. Komm vorbei!
tisch.space/events/schwerin-wa

🐦🔗: twitter.com/hacklabor/status/1

RT @fridathurm@twitter.com

"[Die Journalistin] habe Polizisten, die mit ClearView arbeiten, gebeten, ein Foto von ihr durch die Datenbank laufen zu lassen. Kurz darauf habe angerufen. Das Unternehmen habe sich erkundigt, ob die Ermittler mit der Presse sprächen." zeit.de/digital/datenschutz/20

🐦🔗: twitter.com/fridathurm/status/

RT @hacklabor@twitter.com

Und zum dritten mal gibt es, am 08.02.2020 ab 18.00 Uhr, einen Gesellschaftsspiele Abend im Hacklabor. hacklabor.de/2020/01/gesellsch

🐦🔗: twitter.com/hacklabor/status/1

RT @SecretCoAuthor@twitter.com

Achtung, es folgt der schwachsinnigste Redebeitrag der Woche im Deutschen Bundestag: „Nüchtern betrachtet sind Fahrräder in hohem Maße unpraktisch und gefährlich.“

🐦🔗: twitter.com/SecretCoAuthor/sta

RT @jugendhackt@twitter.com

Wir suchen noch eine Mentorin mit Hardware-Erfahrung für „Jugend hackt – Mädchen vernetzen“ im Februar. Zum Event: jugendhackt.org/events/maedche

Gern hier melden oder bei mentorinnen@jugendhackt.org

🐦🔗: twitter.com/jugendhackt/status

RT @kuketzblog@twitter.com

Petition gegen elektronische Patientenakte (ePA): Keine zentrale Datenspeicherung.

Noch 2 Tage. Will noch jemand zeichnen?

epetitionen.bundestag.de/conte

🐦🔗: twitter.com/kuketzblog/status/

RT @ovnnde@twitter.com

Ihr habt Lust auf Gesellschaftsspiele. An welchen Wochentagen und zu Welcher Zeit würdet Ihr eher zu einem öffentlichen Event dieser Art gehen?
Hintergrund die Gäste Zahl für Sonntag Nachmittag ist bescheiden und ich versuche raus zu finden ob das am Termin liegt.

🐦🔗: twitter.com/ovnnde/status/1216

RT @jmmv_ev@twitter.com

Ihr macht coole Projekte in MV? Dann bewerbt euch für den ! Egal, ob ihr Projekte in der Schule macht, außerhalb der Schulem mit Jugendlichen oder Senioren oder Kindern! Reicht ein: medientrecker.de/medienkompete

🐦🔗: twitter.com/jmmv_ev/status/121

Habe ich Follower, die Ostseezeitung oder Lübecker Nachrichten online lesen?

Liebe @OZlive@twitter.com, wenn ich im Menü auf Thema klicke, erhalte ich eine Fehlermeldung.

RT @annalist@twitter.com

'Familie' hört bei der mit dem 15. Geburtstag der Kinder auf.

Ich finde schon falsch, dass Tickets dann plötzlich Erwachsenenpreise kosten.

Dass aber nicht mal eine Familienreservierung möglich ist, sollte geändert werden, @DB_Bahn@twitter.com @DB_Info@twitter.com . twitter.com/annalist/status/12

🐦🔗: twitter.com/annalist/status/12

RT @RanwaeLte@twitter.com

Ist @EskenSaskia@twitter.com eigentlich die einzige, die weiß, was parlamentarische Kontrollfunktion der Exekutive bedeutet? Wenn man sich die immer gleichen Statements der anderen (Ex-)MdB durchliest, weiß man, demokratische Kontrolle ist durch die Parlamente nicht zu erwarten.

🐦🔗: twitter.com/RanwaeLte/status/1

RT @ndaktuell@twitter.com

Nach hetzen die Medien gegen Linke. @cklND@twitter.com meint: Die Ereignisse haben deutlich gemacht, dass die Polizei inzwischen ein politischer Akteur mit eigenen Interessen und keine neutrale Informationsquelle ist. dasND.de/1130880

🐦🔗: twitter.com/ndaktuell/status/1

"Leider ist es aber nicht das erste – und mutmaßlich auch nicht das letzte Mal, dass Journalisten die polizeiliche Einschätzungen mit der Realität verwechseln, beziehungsweise erstere zu letzterer erklären. "
uebermedien.de/44967/notoperat

Ab wieviel Übertreibung wird es eine Lüge? Frage für einen Freund ... und Helfer.

Welche App nimmt man für Mastodon unter Android?

Hallo MV, rettedeinennahverkehr.de/ möchte die Fahrplandaten des ÖPNV öffnen. Mitmachen dauert exakt 1 Minute. Vielen Dank. Pls retweet.

Show more
Mastodon on NerdCulture

All friendly creatures are welcome. Be excellent to each other, live humanism, no nazis, no hate speech. Not only for nerds, but the domain is somewhat cool. ;) No bots in general! (only with prior permission)