matthias boosted


Der Tausch der gebrochenen Scherenfeder des Kleinen gelingt super mit dem Werkzeug des Großen. ? Passt aber. So langlebig ist selten etwas. Ersatzteil-Kosten: 0.10€.


In Arbeit: die nächsten Trickfilmboxen für -Projekte verschiedener Kinder-/Jugendzentren

Ich traue mich das erste Mal an Kleinteile. Das Netzteil meiner passt glücklicherweise auch für den .

Für Freiberufler/Soloselbstständige gibt es Hilfestellungen, Infos und ggf. juristischen Beistand durch die . hat eigene Fachgruppen für Medienschaffende, Künstler:innen, freie Dozent:innen …
selbststaendige.verdi.de/

Show thread

Seit meiner Ausbildung bin ich in , habe sie auch als Freiberufler nicht verlassen und schon profitiert.
Heute ist Treff der Selbstständigen aus Sachsen, S.-Anhalt und Thüringen in Leipzig, bin gespannt.

Controllerboard erforschen mit der Smarphone-Kamera. Besser als Brille. :)

matthias boosted

one of the biggest newspapers in Germany has a gemini page
gemini://taz.de/

matthias boosted

Palatium der Ottonen in der Pfalz Helfta entdeckt

Die Königspfalz Helfta bei Lutherstadt Eisleben wird seit dem letzten Jahr durch das LDA Sachsen-Anhalt erforscht.

Nach der Wiederentdeckung der von Otto dem Großen vor 968 gegründeten Radegundiskirche im vergangenen Jahr konnten in der diesjährigen Grabung die Überreste des Hauptgebäudes der Pfalz, des Palatiums aus dem 10. Jahrhundert, freigelegt werden.

Ausführliche Informationen gibt es hier:
archlsa.de/oeffentlichkeitsarb

: Im Python-Script von Jürgen Weigert lassen sich auch Bitmaps einbauen - per 11px-Spalten-Raster im Quelltext oder als Import beim Aufruf.

github.com/jnweiger/led-name-b

Cool. Auch mein dicker 4GB-Monsterkurs von vor zwei Jahren lässt sich im auf rekonstruieren.

Show older
NerdCulture

All friendly creatures are welcome. Be excellent to each other, sei humanistisch, keine Nazis, keine Hassrede. Nicht nur für Nerds, aber die Domain ist irgendwie cool. ;) Keine Bots im Allgemeinen erlaubt! (nur mit vorheriger Genehmigung). Sprache ist hier hauptsächlich Deutsch, Englisch auch erlaubt. --- All friendly creatures are welcome. Be excellent to each other, live humanism, no nazis, no hate speech. Not only for nerds, but the domain is somewhat cool. ;) No bots in general! (only with prior permission). Main language is German, English is allowed.