Welche Suchmaschine nutzt ihr? Und weshalb gerade diese?

Mal wieder eine kleine Mastodon-Umfrage, damit ihr voneinander unterschiedliche Blickwinkel kennenlernt.

@kuketzblog

Ecosia.

Benutzt Werbung (via Bing) und ich glaube ist auch auf Amazon AWS gehostet. Beides finde ich bloed. Die Werbung ist allerdings deutlich ertraeglicher/ethisch vertretbarer als die von Google, beispielsweise.

Und weil ich Ecosia ein bisschen vertraue, dass sie damit Baemue pflanzen und das nicht in ihre eigene Tasche stecken, benutze ich sie ggueber anderen.

Beispielsweise wollte Ecosia den hambacher Forst kaufen: spiegel.de/wirtschaft/unterneh

Finde ich toll.

Follow

@toogley
Saß Vertrauen kannst Du ha auf die Probe stellen: im Transparenzbericht steht, wieviel Umsatz sie machen und wieviel für's Bäumepflanzen gezahlt wird.
Als ich das letzte mal geschaut habe, machten die viel Umsatz, hatten viel Geld auf der hohen Kante und wenig für Bäume gezahlt.
@kuketzblog

Sign in to participate in the conversation
Mastodon on NerdCulture

All friendly creatures are welcome. Be excellent to each other, live humanism, no nazis, no hate speech. Not only for nerds, but the domain is somewhat cool. ;) No bots in general! (only with prior permission)