So! Nun hatte ich endlich mal genug Ruhe, den #Nextcloud-#Kalender mit meinem Laptop zu koppeln. Klappt! 😀
Habe dafür tatsächlich den #Thunderbird wieder zum Mailer gemacht. #Lightning lässt sich mit dem Nextcloud-Kalender synchronisieren (zumindest die eine Richtung - die andere teste ich noch).
Als nächstes kommt dann das/ein #Adressbuch.

@Photor
Als Adressbuch empfiehlt sich vermutlich CardBook, das CardDAV kann.

@kirschwipfel ja. Genau den habe ich konfiguriert; mit dem Link, den #Nextcloud mir für das #Adressbuch liefert. Verbinden kann er sich auch (zumindest gibt es keine Fehlermeldung).
Es scheint aber noch nichts zum Sychronisieren da zu sein. Obwohl ich die iPad-#Kontakte mit dem Nextcloud-Server synchronisieren lasse - so ist‘s eingestellt. Meine Vorstellung war, dass die Kontakte auf Nextcloud landen. Muss man das noch anstoßen?

Follow

@Photor
Ich muss zugeben, dass ich CardBook noch nicht mit Nextcloud ausprobiert habe. Also reine Vermutung :-) Vielleicht hilt das: github.com/nextcloud/server/is (Interneht-Suche hilft ;-)

Sind die iPad-Kontakte im Nextcloud zu sehen?

Viel Erfolg

@kirschwipfel bislang nicht. Das wundert mich ja gerade. Mal sehen, ich bleibe dran.

@kirschwipfel Nachtrag: neu angelegte Adresseinträge finden sich tatsächlich auf dem Nextcloud-Server 😀

Sign in to participate in the conversation
Mastodon on NerdCulture

All friendly creatures are welcome. Be excellent to each other, live humanism, no nazis, no hate speech. Not only for nerds, but the domain is somewhat cool. ;) No bots in general! (only with prior permission)