Show more

@Gargron - it seems that default follows is not working properly over here: when empty, none of the admins is followed, when I list the two admins, only kirschwipfel is to be followed, regardless of the order in that line. Shall I create an issue on github or did I missed some config option or so?

Irgendwie stagniert der Traffic bei mir auf dem Server (die Luecke ist nur ein Ausfall des Monitorings)

Alte USV an der Fritzbox defekt, Ersatz-USV angeschlossen... Ich hoffe, der Outdoor-DSLAM hat auch eine ordentliche USV:

TIMELEFT : 588.8 Minutes

@nextcloud- Hi Nextclouders!

Just spotted that you now have your Mastodon account linked to the social profiles under /settings/user in NC.

But maybe it would also be a good idea to also add a form field for Mastodon accounts right beside the Twitter form field. ;)

Warum mach Ihr ein Barcamp?
Durch die flexible Agenda eines Barcamps, können wir mehr auf die aktuellen Bedürfnisse der Teilnehmenden eingehen.

Weitere Antworten findest du in unseren FAQ: dfsn19.drupalcamp.de/faq

Say hello to the new Fairphone 3: the phone that cares for people and planet.
#DareToCare and be one of the first to pre-order: frphn.co/Fairphone3Preorder

Change is in your hands. #WeAreFairphone

So, jetzt hab ich also auch einen Server und einen Account... und nun? Offenbar selbes Problem wie bei ...

Wer sich verbinden moechte, moege kurz Bescheid geben...

So, da habe ich mir heute abend mal ein installiert und muss nun schauen, was ich damit anfange...

Hmm...

Heute ist der letzte Tag, um fürs eine Übernachtung in einem der schicken Bungalows beim "Haus am See" zu buchen. Wenn Du noch keine Übernachtung gebucht hast und kurze Wege magst und ein Spätsommer-Wochenende am See verlockend klingt, dann ist heute Dein Buchungstag! dfsn19.drupalcamp.de/uebernach
das-hausamsee.de/urlaub-schwer

Ein Punkt, den ich beim Zugfahren nicht mag: Menschen, die die ganze herumhusten, -prusten & schniefen. Mag trockene Luft sein oder halt ne Erkältung...

Morgen am 15.08. um 16:54 endet das EarlyBird für sichert euch schnell noch euer Ticket: tickets.drupal.de/drupalev/dfs
– Übrigens, im Jahre 1654 wurde der Wiederaufbau des Schweriner Rathauses nach dem großen Stadtbrand von 1651 abgeschossen.

Pffft... diese Generatoren scheinen komplexer als Wordpress zu sein...

Ich schaue mir grad statische HTML-Seiten Generatoren wie hugo, lektor und pelican an. Gibt es sonst noch Empfehlungen? Einen grafischen Editor haette ich gerne... naja, halt sowas, wo man z.B. ein Headerbild hochladen kann oder so'n Schnulli...

Irgendwie ist es schwierig, eine schoene, kurze Domain zu bekommen... 😕

Ich weiß ja nicht, wie das bei euch ist, aber irgendwie ist Wurstwasser etwas, das ich unheimlich gerne rieche, aber eher nicht trinken wuerde... Irgendwie schon komisch...

Interessant: #FridaysForFuture hatte anscheinend wiederholt Probleme damit, dass Instagram ihre Accounts vorübergehend abschaltete. invidio.us/watch?v=y-3B-24o_jk (letzte Frage, ab 1:32:23). Greta findet das aber nicht weiter bedenklich, weil sich Instagram ja entschuldigt habe.

Da wird deutlich, dass zumindest auf Seiten von Greta keine Sensibilisierung für die Social-Media-Problematik existiert.

Die Bewegung scheint blauäugig, verlässt sich komplett auf Facebook (Instagram/Whatsapp) und Twitter.

Show more
Mastodon on NerdCulture

All friendly creatures are welcome. Be excellent to each other, live humanism, no nazis, no hate speech. Not only for nerds, but the domain is somewhat cool. ;) No bots in general! (only with prior permission)