Show newer

Matrix bewirbt, dass der BwMessenger in einem Jahr 5 Mio. Nachrichten versandt hat.

Wenn ich mir mal die paar kleinen ejabberd Server bei the-federation.info anschaue, die ebenfalls > 5 Mio. Nachrichten verschickt haben (und xmpp.social ist auch grad mal so ca. 1 Jahr alt und hat >1 Mio Nachrichten), dann finde ich das fuer eine Organisation wie die BW und fuer die investierten Kosten eher ein bisschen lau...

Aber nun gut... was weiss ich schon... :)

Friendly reminder: We don't sell your data, so we need your donations and contributions.

docs.codeberg.org/improving-co for an overview of what you can do and how to donate.

Since last week I host my git repositories at @codeberg - sadly git apps like "Fork" on macOS doesn't support having an account on Gitea, but just for single repos. Unlike accounts for Bitbucket, Github Enterprise or Gitlab Server. The developers of Fork seem to be unwilling to add Codeberg/Gitea support, sadly... 😕

Any other recommendation for macOS to work with Codeberg?

"RKI registriert 65.371 Neuinfektionen, Inzidenz bei 336,9"

OB IHR BESCHEUERT SEID, EUCH NICHT IMPFEN ZU LASSEN, HABE ICH GEFRAGT?!!?

Nice article on :

"XMPP, A Comeback Story: A 20 Year Old Messaging Protocol For Robust, Private and Decentralized Communications:

Everyone loves a comeback story. Can a 20 year old overlooked technology make a comeback as a completely decentralized, free, and scalable technology for the growing masses of people who value freedom and privacy? "

takebackourtech.org/xmpp-comeb

@cstrotm Ich haette da mal wieder eine DNS Frage:
Kann .org kein Algo 14 oder kann das Schlundtech das nicht, obwohl ECDSAP384SHA384 anbietet?

Ich suche eine/n Nachfolger*in für "meinen" Minijob:

Leichte #Admin Tätigkeit für einen gemeinnützigen Verein im Bereich der Flüchtlingshilfe im Ruhrgebiet.

Ca. 2-3 Stunden pro Woche, kann remote ausgeübt werden.

Gerne boosten. #job

„Sind wir durch Covid-19 denn wenigstens besser auf die nächste Pandemie vorbereitet?“ Der oberste Krisenmanager der WHO ist skeptisch. Zu recht.

Oho! Weil die #Mastodon-Instanz so erfolgreich ist, plant der @lfdi nun, auch noch einen #PeerTube-Server für staatliche Stellen zu betreiben. Das klingt doch super!

baden-wuerttemberg.datenschutz

Entweder haengt regelmaessig Outlook oder Skype For Businesskaspers.

Wie koennen Leute ernsthaft mit diesem Schund von Microsoft arbeiten?!

Show thread

Ich heiße Christian, arbeite in einer Hochschulbibliothek und habe zwei schulpflichtige Kinder. Wir sind alle vollständig geimpft, auch die Mama und die Großeltern. Um mein 11-jähriges Kind impfen zu lassen, sind wir sogar in ein anderes Bundesland gefahren.

#allesindenArm

XMPP Office Hours: Virtual Co-working Hour
Tomorrow #hack on your favorite project, or just hang out. We'll be chatting all things #XMPP. It's like jdev, but with video!

Monday, November 15, 2021, 7:00 AM - 8:00 AM (UTC-05:00)
socialcoop.meet.coop/sam-pku-d

Ich habe Covid bekommen, als es noch keinen Impfstoff gab.
Seit April diesen Jahres habe ich trotz milden Verlaufs #LongCovid.
Ich bin doppelt geimpft und nehme meine Verantwortung für unsere Gesellschaft darüber hinaus ernst.
Abstand halten.
Maske tragen.
#AllesInDenArm

Übrigens ist auch der Source Code von buildd.net (Debian Autobuilder Network Monitoring) nun bei Codeberg.
Ich hatte das Projekt irgendwann einschlafen lassen, weil es für mich als Einzelperson zu groß und zu komplex geworden ist, um mit den Änderungen Schritt zu halten.
Ich halte buildd.net ja eigentlich immer noch fuer nützlich und schöner, um einen Überblick über das Autobuilder Netzwerk bei Debian zu bekommen, aber nunja... vielleicht mag das ja mal wer aufgreifen.

codeberg.org/Windfluechter/bui

Ich glaub, ich hab gerade meine Git Repositories von Github zu Codeberg umgezogen/migriert

codeberg.org/Windfluechter

Danke, @codeberg fuer den Service!

heise.de/news/IT-Manager-klage - Die Kommentare sind mitunter lesenswert und vieles kommt mir seltsam bekannt vor...

Leute, organisiert euch in Gewerkschaft und nutzt Hilfsmittel wie z.B. Überlastungsanzeigen, wenn die Arbeit zu viel wird. Riskiert nicht eure Gesundheit aus falsch verstandener Loyalität zu einem Arbeitgeber, der euch offensichtlich ausnutzt.

Too funny:

"Some said an open-world experience this immersive wasn’t possible. But it’s already here. And you don’t even need silly VR headsets. Introducing, ✨ Icelandverse✨"

#icelandverse

We are considering to participate the Google Summer of Code 2022! #GSoC

If you are interested as a student, mentor or as #XMPP project in general add your ideas to wiki.xmpp.org/web/Google_Summe and reach out to us via gsoc@muc.xmpp.org?join

Show older
NerdCulture

All friendly creatures are welcome. Be excellent to each other, sei humanistisch, keine Nazis, keine Hassrede. Nicht nur für Nerds, aber die Domain ist irgendwie cool. ;) Keine Bots im Allgemeinen erlaubt! (nur mit vorheriger Genehmigung). Sprache ist hier hauptsächlich Deutsch, Englisch auch erlaubt. --- All friendly creatures are welcome. Be excellent to each other, live humanism, no nazis, no hate speech. Not only for nerds, but the domain is somewhat cool. ;) No bots in general! (only with prior permission). Main language is German, English is allowed.