Show newer
ij :xmpp: :debian: boosted

Hi alle,

hier die (inoffizielle) Information, dass der #blabber #xmpp Server in Kürze abgeschaltet wird. Siehe blabber.im/

- ein Umzug des Servers ist ausgeschlossen.
- Bitte migriert alle eure Konten und Kontakte zu anderen Servern.
Eine Liste von Servern findet ihr bspw hier: freie-messenger.de/sys_xmpp/se

Wichtig: Die App blabber.im (ehemals Pix-Art) ist nicht betroffen!

Bitte teilen, da es scheinbar leider keine Servernachricht gegeben hat/geben wird!

:BoostOK:

Show thread
ij :xmpp: :debian: boosted

Die Corona-Pandemie hinterlässt entsprechende Spuren.

@echo_pbreyer Gibt es schon Bemühungen gegen Microsoft, das Bundling von MS Teams im kommenden Windows 11 im Vorfeld schon verbieten zu lassen?
Also kleine Anfrage wegen Marktmacht hin oder her, aber das geht doch nun wirklich in Richtung IE-Bundling von damals, so dass Verstager da eigentlich einschreiten muesste, um Schlimmeres zu verhindern. Wenn Win11 erstmal mit integriertem Teams am Markt ist und man es erst dann verbietet, ist es wohl zu spaet...

For those users on blabber.im: there are a lot of other free servers, e.g. hookipa.net (or other servers listed on list.jabber.at/ )

... und wieso ist mein Outlook nun abgestuerzt bzw. lief nicht mehr nach der Mittagspause?

Ich will diesen MS-Rotz nicht mehr ertragen muessen... *seufz*

Der Termin ist um 9 Uhr angesagt. Die Microsoft Produkte (Windows/Outlook) haben da unterschiedliche Ansichten, wann eigentlich 9 Uhr ist...
🤔

ij :xmpp: :debian: boosted

Wenn die UEFA das Regenbogen-Stadion nicht haben will, muss sie sich halt kurzfristig ein anderes organisieren.
So einfach.

ij :xmpp: :debian: boosted

Die CDU in MV startet als quasi monothematische Partei in den Landeswahlkampf: Wirtschaft und Sicherheit.

Das verfängt bei mir so gar nicht. Als rückwärts gewandte Partei dürfte sie leider aber für viele rückwärts gewandte Wähler attraktiv sein.
Für diejenigen, die die Probleme der Zukunft gelöst sehen wollen, bieten sich andere Parteien an. Aber es ist trotzdem erschreckend, wie ignorant die CDU gegenüber den Herausforderungen der Zeit ist.

ij :xmpp: :debian: boosted

Neu im Novatrend Blog: Mastodon + Pixelfed unter iOS - die charmante Alternative zu Twitter + Instagram
(dieser Post wurde übrigens mit dem WordPress Jetpack Plugin automat. gepostet, ausnahmsw. zuerst auf Twitter+LinkedIin. Ich bitte um Verständnis :)) blog.novatrend.ch/2021/06/21/m

ij :xmpp: :debian: boosted

Mein Jobsuche-Profil.
Ich biete:
+ Linux-Admin-Kenntnisse auf Senior-Level (>20 Jahre Erfahrung)
+ Erfahrung in IT-Security (ehem. ISB)
+ selbständige Arbeitsweise und Hands-On-Mentalität

Ich bin nicht:
- jung, dynamisch, agil, überkommunikativ

Ich suche:
+ Job im o.g. Bereich. Gerne ein Betrieb mit Engagement im sozialen oder ökologischen Bereich.

Ich suche nicht:
- einen Job, der den neuesten Trends hinterher rennt und sicherheits-/datenschutztechnisch fragwürdige Tools nutzt

Der Reporter hingegen scheint Linux auf dem Laptop zu haben...

Show thread

Schaue grad m.youtube.com/watch?v=duaYLW7L über das Microsoft Dilemma.
Der damalige VP und Kommissar für den digitalen Binnenmarkt diskutiert mit dem Reporter über Microsoft und freie Alternativen.

Wenn man sich dann mal anschaut, was auf seinem Schreibtisch liegt, sieht man eine ausgedruckte Präsentation von ATOS. Immerhin europäisch, aber sicherlich nicht bekannt für Open Source...

ij :xmpp: :debian: boosted

Important: A significant flaw is present in June BIND releases 9.16.17 and 9.17.14

>> If you have not yet updated to the 16 June releases, we ask that you hold off
on any plans to install 9.16.17 or 9.17.14 until replacement releases can be
prepared and tested. <<

lists.isc.org/pipermail/bind-a

ij :xmpp: :debian: boosted

Today is World Sea Turtle Day! 🐢

These ancient creatures are such amazing navigators. They may wander, but they are never lost.

Unfortunately their numbers are on the decline due to overfishing and egg harvesting.

#ProtectTheOceans

bit.ly/3gBedkm

[:tw: tweets.newsbots.eu/Greenpeace/#bot]

Montag morgen.

Klappste den Arbeitslaptop auf bzw. loggste dich ein... und schon verstehst Du, warum Du Microsoft (unter anderem) nicht magst:

Verbraucherinformationen:

die TLS Version auf einem MacBookPro von Mitte 2009 mit ElCapitan als macOS ist inkompatibel zun den supporteten TLS Versionen auf Debian Bullseye.

Fuer euch getestet! ... und die Schwiegereltern bekommen nun mein altes MBP mit BigSur stattdessen...

Mal schauen, ob ich dann deren 15" MBP fuer Linux hernehme. Eigentlich ist es mir zu gross... ;)

ij :xmpp: :debian: boosted

Das BMBF framed die dauerhaften Befristungen bei uns Wissenschaftlern als was 'tolles'.
Seht ihr auch die Verzweiflung in Hannas Augen?
Oder was ist das? Frustration?

bmbf.de/de/media-video-16944.h

So und jetzt schön wieder weg von eurer Wissenschaftsstelle ihr "Verstopft" sonst alles und es kann keine Innovation kommen.
Perspektive bitte am Eingang abgeben!

😠

Show older
NerdCulture

All friendly creatures are welcome. Be excellent to each other, live humanism, no nazis, no hate speech. Not only for nerds, but the domain is somewhat cool. ;) No bots in general! (only with prior permission). ---