Follow

Ich hab grad eine SGI Indigo2 "Teal" inkl. 21" Röhrenmonitor abgeholt.

Meine Güte! Sind die Dinger schwer!

Jetzt habe ich 3 SGI Indigo2 (und eine Indy)... ich könnte ne Renderfarm aufmachen.... ;)

@ij Das kannst Du doch mit den Amigas schon machen ;)

@eazy Ja, das auch... aber die muesste ich auch teilweise aus Berlin einsammeln...

Ich hab ja sogar mal einen Renderserver geschrieben... also nur den Server... den Renderer braucht man dann schon noch separat... lang, lang ist's her...

@ij Ich könnte noch ne O2 als Client anbieten ;)

@eazy Ne O2 fehlt mir tatsaechlich noch in der Sammlung. Willst Du gegen eine gruene Indigo2 tauschen? ;)

@ij Cool, an einer Indigo hatte ich an der Fachhochschule auch gearbeitet. Sammelst du die Teile nur, oder setzt du die auch im Alltag ein?
@eazy

@Hamiller @eazy Nee, im Alltag setze ich sie nicht mehr ein. Ich hab sie mal vor 10-20 Jahren als Autobuilder fuer den Debian MIPS Port eingesetzt, aber primaer sammle ich sie halt... naja, was heisst "sammeln"?!

Ich hab immer noch mehr Amigas als SGIs... So! :)

@Hamiller @eazy Ah, an der Uni HRO hatte ich an einer Onyx2 IR gearbeitet... mit einem 24" 16:10 Monitor von SGI... dummerweise war hinter dem Monitor eine Trockenbauwand und dahinter stand die Cray...
Durch die langen Weg der Elektronen auf die Leuchtschicht des Monitors und durch die starken Stoereffekte der grossen Server, war das Monitorbild staendig am Wabern... unschoen, aber tolle Maschine... :)

@eazy @ij Selbst ein 68040er Amiga 4000 kommt nicht einmal an eine Indigo² R4000 ran.

@dentaku @eazy Oehm, ja, ich weiss... ich hab damit ja beruflich sowohl auf der einen als auch auf der anderen Plattform gearbeitet und damit Geld verdient. Schon als Schueler auf dem Amiga und dann bin ich von einer Koelner Firma abgeworben worden, die 3D Realtime Animation mit SGIs und PowerAnimator/Maya gemacht habe. So bin ich dann in die Sysadmin-Schiene reingepurzelt, weil der dortige Sysadmin keinen Bock auf Irix hatte und lieber an Windows 95 rumspielte... ;)

@ij @eazy Völlig unverständlich, Irix war so schön.

(ich habe wahrscheinlich ungefähr zur gleichen Zeit an der Uni Systemadministration für Solaris gemacht, und zuhause hatte ich nach den Amigas dann HP/UX)

@dentaku @ij Na kommt, dann leg ich auch noch hin:

Nach der Amiga-Zeit hab ich in der Firma (Zeitungsverlag) ein paar Jahre lang ein System zur nachträglichen Bearbeitung von Druckdaten in Postscript administriert und genutzt.

Das war serverseitig ein VMS (DEC AXP150), die Clients O2. Eine von denen steht als Andenken noch hier zu Hause im Büro :)

Sign in to participate in the conversation
NerdCulture

All friendly creatures are welcome. Be excellent to each other, sei humanistisch, keine Nazis, keine Hassrede. Nicht nur für Nerds, aber die Domain ist irgendwie cool. ;) Keine Bots im Allgemeinen erlaubt! (nur mit vorheriger Genehmigung). Sprache ist hier hauptsächlich Deutsch, Englisch auch erlaubt. --- All friendly creatures are welcome. Be excellent to each other, live humanism, no nazis, no hate speech. Not only for nerds, but the domain is somewhat cool. ;) No bots in general! (only with prior permission). Main language is German, English is allowed.