Follow

Also wer noch keinen -Account hat: schnell zugreifen, eh alle Accounts ausverkauft sind! ;)

@ij@nerdculture.de MissKey Accounts werden schon meistbietend versteigert ...

@ij Es wachen auch viele Accounts auf, denen ich gefolgt bin, als ich her kam, die da aber schon inaktiv waren. Und plötzlich geht was.

@reticuleena Wobei das ja voellig absurd ist: ein Amerikaner kauft eine amerikanische Firma. Eigentlich hat sich doch nichts geaendert ausser der Briefkopf bzw. -footer.

Da redet man sich jaaahrelang den Mund fusselig und dann kommt der Hr. Musk daher und alle 😱

@ij Ich finde auch, dass Zuckerberg doch mindestens eine genau so starke Reaktion auslösen müsste.

@reticuleena Vielleicht koennen wir Elon dazu ueberreden, auch noch Facebook zu kaufen? ;)

@wolf Mastodon.social hakelt grad zumindest alleine schon im Frontend arg. Überlege drum selbst grad auch, umzuziehen. 😳 @ij

@ojelabii @wolf Naja, wie soll ich sagen: das Fediverse wird erst durch Foederation zum Fediverse (hence the name). Wenn alle auf einer oder sehr wenigen Instanzen sind, dann ist es halt etwas doof fuer die Foederation...

Mal so allgemein gesprochen...

@ojelabii @wolf Aber ich glaube, Gargron macht da auch einen guten Job und wird sicherlich auch eine etwas laengere Nacht haben, um das am Laufen zu halten.

@wolf Toot versehentlich gelöscht. Stimme grundsätzlich zu. Fand es aber als Anfänger einfach sicherer, mir eine Instanz zu suchen, in der möglichst viele bereits sind, als quasi Vertraulichkeitsbeweis. Wollte nicht bei wem landen, der sich nachher als Nazi, Sektierer oder sonstwie fragwürdiger Betreiber erwies (was ja grundsätzlich nicht wirklich unvorstellbar ist). Nun, mit etwas mehr Überblick, könnte ich durchaus was Kleiners mir sicherlich auch finden.🤓 @ij

@kubikpixel Ich sage nur...
- Hefe
- Klopapier
- Speiseöl
- ...

;)

Sign in to participate in the conversation
NerdCulture

All friendly creatures are welcome. Be excellent to each other, sei humanistisch, keine Nazis, keine Hassrede. Nicht nur für Nerds, aber die Domain ist irgendwie cool. ;) Keine Bots im Allgemeinen erlaubt! (nur mit vorheriger Genehmigung). Sprache ist hier hauptsächlich Deutsch, Englisch auch erlaubt. --- All friendly creatures are welcome. Be excellent to each other, live humanism, no nazis, no hate speech. Not only for nerds, but the domain is somewhat cool. ;) No bots in general! (only with prior permission). Main language is German, English is allowed.