"The Billion Dollar Code" auf Netflix ist bislang recht cool (1. Folge).
Die Stimmung der 90er ist recht gut eingefangen worden. Zumindest die Begeisterung über eine Onyx IR oder die Erinnerung an eine kleine suesse Indy... hah! Da muss ich doch eigentlich selber meine Indy und meine Indigo2 (teal & purple) mal wieder hervorkramen... :-)

@ij :xmpp: :debian:

Good old times…


Uff, du müsstest aber ein großes Archiv an Visitenkarten haben.

@ts-new Hmmm, neee... einen Großteil habe ich letztes Jahr bei meinem Ex-AG entsorgt.
Ich glaube, diese Visitenkarte ist noch die einzige aus meiner 3D Grafiker-Zeit, wo ich mit SGIs und mit Alias & Co gearbeitet habe.

Derjenige von der Visitenkarte war jener, welcher beim Maya First Access Training die Software den 12 führenden deutschen Grafikfirmen vorgestellt hatte. Danach sind wir mit der goldenen CD Maya 1.0 Beta 3 nach Hause. Tobias Richter und ich waren noch...

@ts-new ... auf einem Abstecher bei einer Firma in Frankfurt, die damals viele computergenerierte Videos für die Musiksender produziert hatten.

Wenn man selber CGI macht, schaut man die Special FX in Kinofilmen auch ganz anders an. Aber als wir mal aus der Sneak zu Starship Troopers (inkl. Tobi) kamen, waren wir ob der SFX alle komplett geplättet - was selten passiert ist. Normalerweise hat man eher dann Fehler in der Computergrafik gefunden. Aber nicht da. ...

@ts-new Schoene Zeit damals... da habe ich dann auch mit dem kuerzlich verstorbenen Martin Perscheid zusammengearbeitet...

Hachja... *seufz*

Sign in to participate in the conversation
NerdCulture

All friendly creatures are welcome. Be excellent to each other, sei humanistisch, keine Nazis, keine Hassrede. Nicht nur für Nerds, aber die Domain ist irgendwie cool. ;) Keine Bots im Allgemeinen erlaubt! (nur mit vorheriger Genehmigung). Sprache ist hier hauptsächlich Deutsch, Englisch auch erlaubt. --- All friendly creatures are welcome. Be excellent to each other, live humanism, no nazis, no hate speech. Not only for nerds, but the domain is somewhat cool. ;) No bots in general! (only with prior permission). Main language is German, English is allowed.