Follow

Wahl Sachsen-Anhalt, die SPD bei 8.5%.

Ich glaube, die SPD sollte sich mal für die Stärkung der Kleinparteien und Abschaffung der 5% Hürde einsetzen. Solange sie das noch kann und nicht selber von den Regeln betroffen ist.

@ij Hieß es nicht mal "Wenn die SPD keine Koalition mit der Union macht, wird sie auf 8% fallen."?
Mein (unbelegbarer) Verdacht ist ja, dass sie genau *deshalb* so verlieren.

@reticuleena Die SPD hatte einmal die historische Chance, verloren gegangenes Vertrauen wieder zurueckzugewinnen:

spiegel.de/politik/deutschland

Sie hat es grandios vermasselt und wundert sich nun ueber die 8.4%...

Sign in to participate in the conversation
NerdCulture

All friendly creatures are welcome. Be excellent to each other, live humanism, no nazis, no hate speech. Not only for nerds, but the domain is somewhat cool. ;) No bots in general! (only with prior permission) - Registration temporarily closed/approval required, contact me if you want an invite!