Follow

Also ich weiss ja nicht...

Frage: "Ist die App nun verpflichtend?"

Antwort: "Nein, das ist freiwillig. Wenn man die App nicht nutzen möchte, kann man seine Daten auf Papier hinterlassen. Das wird dann vom Veranstalter in der App gespeichert."

Da fällt mir nicht besonders viel zu ein... 🙄

@juliank Tja, eigentlich schon. Aber wer klagt gegen wen und weswegen genau?

Dummheit der Landesregierung? Ich fuerchte, das ist leider nicht justiziable... ;)

@ij Ich übersetze mal grob.

"Es ist alles freiwillig. Aber ob Du willst oder nicht: Wir sorgen dafür, dass Deine Daten zentral in datenschutzmäßig fragwürdigen Speichern unerfahrener privater Anbieter, in Clouds, bei Palantir (siehe Gaia) und so weiter landen. Natürlich hast Du das Recht auf digitale Selbstbestimmung! Wir sehen da keinen Widerspruch…"

Man "sieht" auch keine Alternative. Aber das Problem mit den "blinden Augen" kennen wir ja bereits aus anderen Bereichen…

@ij
Und dann wunden sie sich, dass ich als Karl Ransaier dort bin. 🙄

@M Vielleicht sitzt Ransaier ja mal mit Jakob Maria Mierscheid an einem Tisch? ;)

@ij OB IHR IHR MICH VERARSCHEN WOLLT, HAB ICH GEFRAGT 🧐🤪

@ij Yep, die speichern dich trotzdem. Also, gehe ich da nicht einkaufen.

@ij ich war die letzten 1,5 Jahre nicht beim Frisör und kann auch noch warten bis der Luca-wahn vorbei ist!!

@Hermann Wenn eine gewisse Länge überschritten ist, ist es auch wurscht... :)

Sign in to participate in the conversation
NerdCulture

All friendly creatures are welcome. Be excellent to each other, live humanism, no nazis, no hate speech. Not only for nerds, but the domain is somewhat cool. ;) No bots in general! (only with prior permission) - Registration temporarily closed/approval required, contact me if you want an invite!