Alle Hürden sind überwunden, der BfDI ist ab jetzt auch als Behörde auf Mastodon aktiv. Hier werden wir aktuelle Informationen und Stellungnahmen veröffentlichen. Und nein, wir sind hier nicht privat unterwegs 😉

Follow

@bfdi Willkommen!

Wollen wir hoffen, dass noch mehr Behoerden dem Vorbild folgen! :)

@ij @bfdi zumindest ist die Domain so ausgelegt, dass andere folgen könnten.

@heluecht @bfdi Ja, steht ja auch auf der Mastodon Seite selber, aber die Frage ist ja, ob andere Behoerdern/Vertreter das dann auch tun?

Die Moeglichkeit, ins freiere zu gehen, besteht ja schon länger, aber trotzdem ziehen viele Behörden halt noch FB & Co vor.

Die nächste spannende Frage wäre dann, ob dann auch mehr normale Nutzer ins Fediverse kommen, wenn dort mehr Behörden sind und diese auch dort primär veröffentlichen statt z.B. auf Twitter?

Time will tell... :)

Sign in to participate in the conversation
- = > NerdCulture < = -

All friendly creatures are welcome. Be excellent to each other, live humanism, no nazis, no hate speech. Not only for nerds, but the domain is somewhat cool. ;) No bots in general! (only with prior permission)