Follow

Ich polle gerade meine Mails per U-1496E+ Modems. Aber statt direkt an der Fritzbox per "**1" zu connecten, wähle ich über die externe Mailboxnummer, die an der Fritzbox meiner Eltern via VPN registriert ist.

Der Connect ist derzeit 9600T/V42b/SREJ, die Übertragungsrate ist mit 360 CPS überschaubar.

1.) mit analogen Leitungen wäre das besser, SIP ist nicht für Modem gemacht
2.) Ich fühl mich so :-)

@ij Ja ja, die gute alte Zeit. 😀 So ein Zyxel hatte ich damals übrigens auch.

@Hamiller - ich will es noch irgendwann auf die aktuellste Firmware flashen lassen, muss mir aber dann vorher nochmal zwei kompatible EEPROMs zulegen... drin sind nur normale EPROMs...

@ij Bekommt man denn die aktuelle Version der Firmware heutzutage noch irgendwo her? Ich meine, das Ding ist inzwischen echt alt für IT-Technik.

Sign in to participate in the conversation
Mastodon on NerdCulture

All friendly creatures are welcome. Be excellent to each other, live humanism, no nazis, no hate speech. Not only for nerds, but the domain is somewhat cool. ;) No bots in general! (only with prior permission)