Follow

@ulrichkelber - ich habe am 24.5. an meine ehemalige GKV wegen Datenauskunft geschrieben und noch immer keine Antwort bekommen. Ist jetzt der LfDI fuer mein Bundesland oder mit dem Sitz der GKV oder der BfDI zustaendig?
(Ich bin ja ein großer Föderalismusfan, aber manchmal.... ;-))

@ij Es gilt der Ort an dem _ich_ sitze...

@ij Auf der Website der KV müsste eine Datenschutzerklärung stehen, darin muss auch die zuständige Datenschutzaufsicht benannt sein

@ij Und es gilt immer: Man darf sich an den/die LfDI des eigenen Bundeslandes wenden, die prüft die Zuständigkeit und leitet gegebenenfalls an die richtigen KollegInnen weiter

@ulrichkelber - ... was er dann auch getan hat und zwar an den BfDI... ;-)

Sign in to participate in the conversation
Mastodon on NerdCulture

All friendly creatures are welcome. Be excellent to each other, live humanism, no nazis, no hate speech. Not only for nerds, but the domain is somewhat cool. ;) No bots in general! (only with prior permission)