Follow

Der Charakterzelt-Generator ist reif für einen Beta-Test. Ich wäre dankbar für euer Feedback, insbesondere dann, wenn's nicht funktioniert wie erwartet oder etwas zu unintuitiv gestaltet ist. Ihr könnt euer eigenes Zelt unter
dnddeutsch.de/charakterzelt/in aufschlagen

@dnddeutsch leider hab ich keinen plan von d&d sonst würd ich das gern durchtesten.

@dnddeutsch was ich sehr schade finde ist das Google Chrome bevorzugt wird :accry:

@Tealk ich hätte's gerne auch für Firefox und Edge gebaut, aber exaktes Drucken war mir nicht möglich. Firefox berechnet die Seite immer(!) im Legal-Format, egal was sie (per CSS) angibt und Edge kann keine Hintergrundbilder drucken. Wenn du da Lösungen zu hast, übernehme ich die sehr gerne!

@dnddeutsch du stellst das format doch im druckertreiber ein?
Naja Edge ist eh bald chromium daher kannst dir das sparen.

@Tealk Druckertreiber reicht nicht, wenn's um exakte Positionierung geht. Die Seite ist auf A4 ausgelegt, FF kann das nicht bzw. ich konnte's ihm nicht beibringen

@dnddeutsch und wenn du das ganze als pdf erstellen lässt? Dann wärs überall gleich.
fpdf.org/en/tutorial/index.php

@Tealk Klar, ist möglich, aber ein unverhältnismäßig großer Aufwand ggü. HTML/CSS. Grade, wenn's dann auch noch
Usereingaben flexibel behandeln soll

@dnddeutsch naja die usereingaben sind sowieso variablen welche erst mit dem drücken auf drucken verarbeitet werden. Daher wäre das relativ ähnlich.

@Tealk Ein PDF from scratch zu generieren und eine Seite HTML zu produzieren ist nicht relativ ähnlich

@dnddeutsch Also bei TCPDF kannst du den content der PDF mit über html deklarieren, das haste ja sowieso schon.

Sign in to participate in the conversation
Mastodon on NerdCulture

All friendly creatures are welcome. Be excellent to each other, live humanism, no nazis, no hate speech. Not only for nerds, but the domain is somewhat cool. ;) No bots in general! (only with prior permission)