Pinned post

Dieser Account ist mit dem Twitteraccount @dnddeutsch verbunden. Die meisten Beiträge werden automatisch von Twitter hierher kopiert. Wenn ein Beitrag mit "RT @username@twitter.com" beginnt, handelt es sich um einen Retweet eines Beitrags eines anderen Users. Rückfragen dazu werden nicht zurück zu Twitter getrötet.

Törröööö! 🐘

RT @karsten_wtf@twitter.com

Ich habe mein durchsuchbares Glossar zu @wizards_magicDE@twitter.com für Einsteiger:innen veröffentlicht! So ein Katalog an Begriffen ist nie fertig, aber nach u. nach kommen noch weitere dazu.

Feedback u. Vorschläge sind erwünscht!

karsten.wtf/magic-glossar

🐦🔗: twitter.com/karsten_wtf/status

RT @MrNone_lp@twitter.com

An die da draußen.Irgendwelche letzten Tipps,bevor ich heute nen Horror Themed Oneshot spielleite?

🐦🔗: twitter.com/MrNone_lp/status/1

RT @drachenzwinge@twitter.com

Wie einige von Euch vielleicht wissen wurde die Drachenzwinge am 14.09.2006 gegründet und besteht dieses Jahr nun 15 Jahre.

In der Woche vom 13.09. – 19.09.2021 findet eine Eventwoche zum 15 jährigen Jubiläum der Drachenzwinge statt! 🥳

Mach mit! 😃
👉bit.ly/3BHLq7m

🐦🔗: twitter.com/drachenzwinge/stat

Wenn du glaubst einen Teil identifiziert zu haben, bestätige ich das gerne per DM. Weitere Tipps gebe ich nicht 🙂

Ausnahme: Wenn dein Sehvermögen eingeschränkt ist, verrate ich dir den Teil der ggf. schwierig zu erkennen ist. Schreib mich deshalb gerne an! 🤝

Show thread

Es handelt sich um einen Prerelease-Code. Jedes Arena-Konto kann nur einen dieser Codes einlösen. Nähere Infos zum Gewinnspiel im Feature-Artikel unter "MTG Arena" dnddeutsch.de/mtg-abenteuer-in

Show thread

Nachdem die finale Episode 5 "Aus Kobaltblauen Tiefen" des -Abenteuers veröffentlicht ist, gibt es etwas zu gewinnen:

Im D3-Feature ist ein Freischaltcode für 6 Booster in @MTG_Arena@twitter.com versteckt. Wer ihn zuerst findet, kann ihn einlösen

Viel Glück! 🍀

Amtlich: 43% wollen Zwergisches Fladenbrot, 100% bekommen Zwergisches Fladenbrot! 🫓 Vielen Dank für's abstimmen!

Ein Zwerg, der etwas auf sich hält, wird Fladenbrot natürlich nicht ohne deftige Beilage verzehren. Wie klingen Feuerflechtenaufstrich und Galertwürfel-Gelee?

Show thread

RT @StupidPanda@twitter.com

PnP Aufruf!

Ich suche für eine Curse of Strahd Kampagne noch 1-2 Spieler! 🦇 Start wäre Ende August/Anfang September <3

Wann & Wo? voraussichtlich 2x im Monat über Roll20 / Discord

Bei Interesse gerne auf den Tweet melden 🦇

🐦🔗: twitter.com/StupidPanda/status

Tyreus beschwört eine Mächtige Festung und sammelt Söldner für eine letzte Konfrontation, bevor er sich daran machen wird, die Schwertküste zu unterwerfen. Können die Abenteurer ihn stoppen?

Episode 5 des -Abenteuers: Aus Kobaltblauen Tiefen

🏰 dnddeutsch.de/aus-kobaltblauen

Noch knapp 3 Stunden Zeit um abzustimmen, welches Rezept aus Heldenmahl ich ausprobieren und mit euch teilen soll 🧑‍🍳

RT @dnddeutsch@twitter.com

Jetzt habt ihr die Wahl: Ihr bestimmt welches der 4 Rezepte aus dem Beitrag ich ausprobieren soll. Ich werde streng nach Rezept kochen und euch unter teilhaben lassen. Termin wird nach der Abstimmung festgelegt

Welches Rezept aus Heldenmahl soll ich probieren?

🐦🔗: twitter.com/dnddeutsch/status/

Die Klassenmarkersets hätten heute erscheinen sollen, aber im F-Shop wurde der Status in der Nacht zu "Momentan nicht auf Lager, Vorbestellungen möglich" geändert. Gründe dafür und ein neuer Termin sind aktuell nicht bekannt

Show thread

RT @Hafenpiratin@twitter.com

Inspiriert durch die Idee von @hekabeohnename@twitter.com
Wenn ihr euch bisher nicht getraut habt P&P zu probieren, biete ich an, kleine, ungezwungene Schnupperrunden zu leiten. Ohne Idioten, in eurer Geschwindigkeit und Vorwissen braucht niemand.

🐦🔗: twitter.com/Hafenpiratin/statu

Auf dem Foto glitzern die gar nicht so doll. Stellt euch alles voller Flimmer und Reflektionen vor ✨💫

Show thread

Post von @CreativeRealmsK@twitter.com! 😍 Jetzt kann auch analog starten! 1 Draft-Display kommt noch nach, bis dahin werde ich hier jmndn zu Commander nötigen müssen 😈

Vielen Dank @Dicey_Goblin@twitter.com für den Sammler-Booster! Da bin ich ja zu geizig für, aber ich reiße den sofort auf 😂

RT @ab_funing@twitter.com

Verwendet Ihr alle falsch?😱
Mein neuer Blogartikel beschäftigt sich mit:
-Warum es keine Fertigkeits-/Skillwürfe gibt,
-Warum Spieler nie fragen sollten, würfeln zu dürfen und
-Wann man überhaupt würfeln sollte.
blog.abfuning.de/es-gibt-keine

🐦🔗: twitter.com/ab_funing/status/1

RT @W20Show@twitter.com


Statblocks enthalten so wichtige Informationen, aber gerade für neue Spielleitungen ist es gar nicht so leicht diese auseinander zu dröseln 🤔😅
Wie sie gelesen (und verstanden) werden, erklärt Bosse im neuen Video!

youtu.be/TYkBfV29J2M

🐦🔗: twitter.com/W20Show/status/142

RT @Tahina_Andale@twitter.com

@pete_lectro@twitter.com Das Venn Diagram von Dudes, die sich übers gendern beklagen und Dudes, die sich wundern warum nur Dudes (mit ihnen) spielen, ist vermutlich ein Kreis ⭕

🐦🔗: twitter.com/Tahina_Andale/stat

Was soll ich nur kochen? 🤔 Bisher zeichnet sich ein eindeutiger Favorit ab - nur nicht unbedingt meiner! Stimmt bitte ab und wählt etwas Leckeres, ja? 🙏

RT @dnddeutsch@twitter.com

Ein Blick in "Heldenmahl: Das offizielle -Kochbuch"

Ich stelle euch vier Rezepte aus dem Buch vor und ihr wählt, welches ich koche! Außerdem könnt ihr das Buch zweimal gewinnen

🧑‍🍳 dnddeutsch.de/heldenmahl-blick

🐦🔗: twitter.com/dnddeutsch/status/

Show older
NerdCulture

All friendly creatures are welcome. Be excellent to each other, live humanism, no nazis, no hate speech. Not only for nerds, but the domain is somewhat cool. ;) No bots in general! (only with prior permission). ---