digga_mies boosted

„Den Eigenanbau zu erlauben, würde den Schwarzmarkt eindämmen und die Menschen freier machen. Außerdem brächte es Freiheit für die Cannabispatienten und Einsparungen in Millionenhöhe für die Krankenkassen.“ 👉 Das ganze Interview g… taz.de/!5871530/

digga_mies boosted
Child marriage, lack of education, financial desperation; a year since the Taliban takeover, girls' futures are at risk.
‘I’ll be sacrificed’: The lost and sold daughters of Afghanistan
digga_mies boosted
digga_mies boosted

Building our own app has really opened up a lot of exciting ideas and opportunities!

✨ Username change support
✨ Post edits (media + caption)
✨ Community alt-text captions (crowdsource missing alt text)
✨ Community moderation
✨ Comment control
✨ Camera Roll
✨ Content API
✨ Global Discover API

We look forward to sharing more details soon 😎 #pixelfed #pixelfedApp

@pixelfed If i can just request one thing: Please NEVER add reels or something alike!! Maybe in a special section, but never in the main feed please 🙏🏼 I cannot wait for the app!

digga_mies boosted

Was @digitalcourage hier versucht ist juristisch wahrscheinlich mutig, aber ich unterstütze es zu 100%.

Eine App, die sehr relevant und wichtig im Alltag ist, sammelt Informationen über den Gast, die eher semi-wichtig sind.

Zur Diskussion steht der Grund:

Zur Verbesserung der Services, gern. Mit meiner eindeutigen Zustimmung.

Zum verkaufen an Werbefirmen, nein. Dafür bezahle ich keine 130 € für ein Ticket.

digitalcourage.de/db-tracking

#privacy #bahn

digga_mies boosted

This and also (idk who needs to hear this, but) being able to do something well isn’t the only point of doing it

digga_mies boosted

I wanna see how far this poll can go, vote and then boost please! 🌐

How long have you been in the fediverse?

Comment if timeframe is not listed!

digga_mies boosted

Ich mache mir langsam echt Sorgen um meine Calathea und Internet ist mal wieder nicht hilfreich. Die Blätter knicken ab und manche haben löchrige Flecken. Von euch hat nicht zufällig jemand eine Idee, was ich da schon wieder falsch mache? Nach Schädlingen habe ich schon geschaut und da ist nix. Daher vermute ich mal wieder einen Pflegefehler. #Gartenbubble #Pflanzenfreunde #Pflanzenbubble

digga_mies boosted

Meinen persönlichen Respekt möchte ich heute den Menschen witmen, die in der Pflege arbeiten. Jenen Menschen, die Tag für Tag sich aufopfern zu nem lachhaften Lohn, um die Alten und Kranken zu behandeln und zu pflegen. Die Leute, die oftmals nicht einmal selber ein Wochenende für sich haben. Die von der Politik gefühlt komplett vergessen werden.
Ich weiß es ist nicht viel aber einfach mal... Danke. ❤️

digga_mies boosted

Es seehofert gewaltig im Bundesinnenministerium. Die neue #Cybersicherheitsagenda wird das digitale Deutschland unsicherer machen und zeigt, dass die Politik die Digitalisierung nicht verstanden hat. Mein Leitartikel für die Frankfurter Rundschau👇

fr.de/meinung/kommentare/cyber

digga_mies boosted

Wer 15 Minuten Zeit hat kann gerne die Forschung unterstützen. (Nur am PC möglich)

cognition.uni-landau.de/online

Boosts wären cool :)

Lernt! Schwangerschaftsabbrüche sind ein Thema, das uns alle betrifft!

pca.st/in440l32

Danke Thilo Mischke, danke Leni! Ich habe keine Ahnung und konnte durch diesen Podcast nur dazulernen!

digga_mies boosted
digga_mies boosted
digga_mies boosted

Die EU hat sich auf die Seite der fossilen Lobby gestellt - das Ergebnis ist eine katastrophale Taxonomie. Gas und Atomkraft sind nicht nachhaltig, egal wie man sie labelt! #NotMyTaxonomy

Hier findet ihr unser Statement: fridaysforfuture.de/statement-

Mal ein bisschen was repariert:
Unser kleiner Handgepäckkoffer hatte ein defektes Rad und ich hab mir einfach mit dem 3D Drucker ein neues gebastelt!

digga_mies boosted
digga_mies boosted

RT @no_muell: EHERING gefunden nach #Ahrflut!
(an d Ahr in schlammiger Dose)

Gravur: Stefanie XX.XX.1993

Wer hilft, den/die Besitzer/in zu finden, der/die Datum und Juwelier benennen kann?

Es wäre großartig, wenn diese Story ein Happy End bekäme. Bitte weiterverbreiten!

#Ahrtal #Flutfunk

🐦🔗: nitter.eu/katarinabarley/statu

digga_mies boosted

"Haftbedingungen, zu denen Migrantinnen gezwungen werden. Eine Frau beschrieb, wie ihre Peiniger Sex als den für Zugang zu Wasser verlangten, das sie dringend brauchte, um die schmutzige Kleidung ihres 6 Monate alten kranken Kindes zu waschen".

Der nächste entsetzliche UN-Bericht über #Libyen:
📂 ohchr.org/en/documents/country

Show older
NerdCulture

All friendly creatures are welcome. Be excellent to each other, sei humanistisch, keine Nazis, keine Hassrede. Nicht nur für Nerds, aber die Domain ist irgendwie cool. ;) Keine Bots im Allgemeinen erlaubt! (nur mit vorheriger Genehmigung). Sprache ist hier hauptsächlich Deutsch, Englisch auch erlaubt. --- All friendly creatures are welcome. Be excellent to each other, live humanism, no nazis, no hate speech. Not only for nerds, but the domain is somewhat cool. ;) No bots in general! (only with prior permission). Main language is German, English is allowed.