bAvatar boosted
Strahlend blauer Himmel über #Berlin die Sonne lacht. Perfektes Wetter um mit Kind und Kegel auf ein Volksfest zu gehen. Unser Vorschlag für Heute von 10 bis 18 Uhr im Park am #Gleisdreieck am #Technikmuseum das https://19.netzfest.de im Rahmen der re:publica.

libranet.de/photos/fsfeberlin/…

Nicht nur die #FSFE ist mit Informations- und Merchendisematerial mit einem Stand in der Historischen Ladestraße, zwei Dutzend weitere Institutionen und Organisationen https://19.netzfest.de/de/page/staende-auf-dem-netzfest-0 haben Stände. Sowohl draußen als auch drinnen. Es gibt eine Bühne mit buntem Programm https://19.netzfest.de/de/schedule?day=2019-05-05 und ein Area mit Gastronomie und Unterhaltung.

libranet.de/photos/fsfeberlin/…

Kommt einfach mal vorbei mit oder ohne Fork und sagt Hallo. Wir freuen uns schon auf euren Besuch 😀

#Netzfest19

@ij Immer wenn ich mich bei Nerdculture anmelde, bekomme ich ein unglückliches Mastodon vor dem Rechner zu sehen das die Tastatur zertrümmert. Wenn ich dann die URL bis auf die Domain lösche bin ich angemeldet, nur die automatische Weiterleitung funktioniert nicht.

Bin ich da alleine (ich sehe unter den Blockern eigentlich keine roten Lampen leuchten) oder haben andere ggf auch solch Problem?

bAvatar boosted
Software Freedom Day in Berlin

Morgen ist Software Freedom Day https://www.softwarefreedomday.org/index.php, in #Berlin feiern wir ab 14 Uhr in der http://zope2.in-berlin.de:8100/wsb/elok/ Nahe Bhf. Ostkreuz.

https://libranet.de/photos/fsfeberlin/image/27920791655b9b6fde32d9e680149656

Ab 15 Uhr gibt es Vorträge zu den Themen

#
Devuan
#
DIY
Images für den #
RaspberryPi
#
Asciidoctor
#
Digitalisierungsoffensive
- mit oder ohne #
Linux
?



im Anschluss wird gegrillt.

Die elok findet ihr in der Laskerstraße


Laskerstraße 6-8, Berlin



#sfd #SoftwareFreedomDay #sfd2018 #FreeSoftware

Kommenden Samstag (15.09.) ist Software Freedom Day (softwarefreedomday.org) ich werde in etwas zu erzählen

wiki.fsfe.org/Events/Berlin/20

Ich bin nicht wirklich hier ;-) Aber besten dank an @ij für diese Instanz da "kenne" ich wenigstens den Admin zum Ausprobieren von Mastodon.

Mastodon on NerdCulture

All friendly creatures are welcome. Be excellent to each other, live humanism, no nazis, no hate speech. Not only for nerds, but the domain is somewhat cool. ;) No bots in general! (only with prior permission)