"Ihre EDV-Kenntnisse ?"

"Ich kann mich im Umgang mit MS Office beherrschen."

"Meinen Sie: Sie beherrschen den Umgang mit MS Office ?"

"Nein."

@Kaptain_spACE@twitter.com:

"Liebes CDU-Mitglied, wollen Sie A) Frau #Eisenmann zur Ministerpräsidentin oder..."
"B!! B! B!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!"
#EisenmannRuecktritt

@lfdi
Aaarrrggghhh
Da sind so viele falsche Vorstellungen unterwegs. Die #CWA würde nicht funktionieren wegen Datenschutz. Und ich habe noch nicht ein Problem gefunden, welches sich nicht innerhalb des Datenschutzes hätte regeln lassen.
Seufz... Und nicht aufhören, weiter aufzuklären. 🥴

Uff, neue Folge Denkangebot fast fertig - jetzt nur noch die Feinbearbeitung. Mit 1:40 wird es auch eine schöne Länge :-)

So, ich zahl es mal mit gleicher Münze zurück: An der Pandemie in Deutschland (und mindestens Europa) ist nur Boris Palmer schuld. Ganz allein. Beweist mir mal das Gegenteil #letzteswortzuTalkshowgeschwurbel

"So etwas freut mich: Mein Vater (79) verwendet jetzt LibreOffice statt Microsoft-Office.

Auslöser für den Umstieg war, dass die bisher von ihm verwendete Desktop-Version von Microsoft-Office (2010?) keinen Support mehr hat und Microsoft die Nutzer dazu drängt, ein Office-365-Abonnement abzuschließen. Dazu hatte mein Vater dann doch keine Lust und spendet jetzt lieber an die Document Foundation."

Der Umstieg ist möglich - egal welches Alter.

forum.kuketz-blog.de/viewtopic

Bundesgerichtshof: Facebook muss seine Profilbildung vorerst stoppen - herzlichen Dank und herzlichen Glückwunsch an das Bundeskartellamt für diesen Zwischenerfolg. Wettbewerbsrecht und Datenschutz Hand in Hand spiegel.de/netzwelt/netzpoliti

Datenschutzverstöße im #Homeschooling und Bußgelder:

Wer bisher dachte, Verstöße gegen #Datenschutz​recht wären ein Kavaliersdelikt, könnte jetzt eines Besseren belehrt werden. Wir schauen uns die Situation von Lehrkräften an.
digitalcourage.de/blog/2020/da
#twlz @digital_genial@twitter.com f

Wenn in Unternehmen die ganze Software so unzureichend konfiguriert ist wie oft die E-Mail-Server, braucht man sich über die ganzen Sicherheitsvorfälle nicht wundern...
Liebe Admin-Kollegen, man sollte sich mit den Systemen auseinandersetzen und nicht nur irgendwas zusammenklicken.

Ärger mit dem #Datenschutz an der #Schule? Nicht verzweifeln! Unsere Mitarbeiterin Jessica Wawrzyniak hat für Lehrpersonal und Eltern einen umfassenden Artikel als Hilfestellung verfasst, um Kinder vor verführerisch bequemen Datenhamstern zu schützen:
digitalcourage.de/blog/2020/da /c

Weitere Infos zum Thema Portscans, wie ihn eBay und offenbar auch Banken via WebSockets durchführen, gibt es im Kuketz-Forum von cane - inklusive Schutzmaßnahmen dagegen:

forum.kuketz-blog.de/viewtopic

Ich finde es übrigens eine Frechheit, dass bei x-beliebigen Themen die Meinung des Ex-Verfassungsschutz-Chefs öfter zitiert wird als die es aktuellen. Auch wenn ich beide Meinungen oft nicht teile - warum wird einem Mann, der derart gescheitert ist, immer noch ein Podium gegeben?

Und? Hat schon jemand die Datenschutzerklärung zu Microsoft Teams aufstöbern können? Mir ist es bis dato nicht gelungen diese eindeutig zu identifizieren. So geht Transparenz à la Microsoft.

„Je mehr die Menschen an solche Dinge glaubten, desto weniger wollten sie sich an demokratischen Verfahren beteiligen, also zum Beispiel wählen gehen oder demonstrieren.“ - sagt die Sozialpsychologin @_pietz_@twitter.com über Verschwörungstheorien. jetzt.de/schwerpunkt-youtube/y

NerdCulture

All friendly creatures are welcome. Be excellent to each other, live humanism, no nazis, no hate speech. Not only for nerds, but the domain is somewhat cool. ;) No bots in general! (only with prior permission). ---