Xsurfer boosted

Ah, es geht wieder :)
.
.
.
Hab' ich mir auch immer gedacht:

Ich kann auf dem Browser keine Grafik mehr hochladen :(
Ist das nur bei mir so??

Mit dieser ist es wie mit - man rechnet ewig, um nachher irgendeinen Blödsinn zu bekommen😉 .

Vielleicht sollte ich meine 'Kunst' auch verkaufen, wenn so 'wertvoll' ist, warum dann nicht auch meine Bildchen 😂 .

Meine Bemühungen, meinen künstlichen neuronalen Netzen etwas Kreativität beizubringen, erweisen sich als mühsam: es benötigt Stunden, bis ich ein Ergebnis sehe :(

Und die erweist sich als stur, es werden waagerechte Linien bevorzugt und in den Farben kann sie sich auch nicht entscheiden.
Wenn man die Bilder in großer Ansicht betrachtet - na ja, sie haben schon etwas...

Das Netz wird nicht trainiert, sondern erzeugt die Grafik selbständig.

Zum diesmal keine Landschaft (das Wetter wird ja auch trüber). Wir steigen hinab in die Katakomben 😱

Mal wieder was mit künstlichen neuronalen Netzen:
Einem ungeschulten Netz wird gesagt, es solle eine zufällige Farbverteilung harmonisch anordnen.
Dies wird nicht in einer Formel angegeben, sondern in der Anweisung, jeweils lokal einen ausgeglichenen, jedoch prägnanten Zustand anzustreben.
Nach 1500 Iterationen entsteht ein Muster, das man für ästhetisch oder wenigstens interessant ansehen kann.
Ich seh' mir immer am liebsten die Entwicklung an ;)

Forunkel Karfunkel
Jetzt ist's nicht mehr dunkel.

Gruß an den Postillion :ablobcatwink:

Habe meinem Ritt durch das Rohr noch ein Update verpasst: man legt sich jetzt in die Kurven... 😉

Ihr könnt die Web-Seite hier ansehen - da läuft es dann auch fast unendlich lang:

ulihansa.de/va/tube.html
(Am Besten natürlich auf dem PC/Laptop.)

Weil ich Energie und Wasser sparen will, werde ich jetzt statt alle 6 Tage zu duschen nur noch alle 7 Tage duschen. 😂

Nein, ehrlich ...

Eine Fahrt durch ein gebogenes, buntes Rohr!

Interessiert natürlich wieder niemand, aber ich habe mal wieder was in gebastelt.

Die Wetterdienste wollen immer gute Laune machen:
Früher wurde Sonne angekündigt, aber es hat dann geregnet.
Heute wird Regen vorhergesagt, aber es bleibt trocken 😉

I cracked the cover of a key on my . But only sells complete keyboards.
Does anyone have an old or broken keyboard from which I can get a key cover? I'll gladly pay for your trouble if you can help me.
Please share.

Ich mach ja gern was mit Computergrafik: Hier ein Sinnbild für die sich ausdehnende Raumzeit. Polygone expandieren, sie teilen sich dabei so, dass eine nicht endende Ausdehnung dieses Flächenuniversums erzeugt wird - man sieht natürlich nur einen Ausschnitt, zeitlich wie räumlich.
Grafik mit Computer sollte animiert sein, sonst wird man den Möglichkeiten nicht gerecht. Hier gehen leider nur 5 sec.

Xsurfer boosted
Xsurfer boosted
Show older
NerdCulture

All friendly creatures are welcome. Be excellent to each other, sei humanistisch, keine Nazis, keine Hassrede. Nicht nur für Nerds, aber die Domain ist irgendwie cool. ;) Keine Bots im Allgemeinen erlaubt! (nur mit vorheriger Genehmigung). Sprache ist hier hauptsächlich Deutsch, Englisch auch erlaubt. --- All friendly creatures are welcome. Be excellent to each other, live humanism, no nazis, no hate speech. Not only for nerds, but the domain is somewhat cool. ;) No bots in general! (only with prior permission). Main language is German, English is allowed.