The cultural difference between #Twitter and #Fediverse and how it affects users:

Algorithms: Makes you think you're interesting

Decentralisation: Makes you realise you're not.

#GWB - Byebye Stadia: Controller und Starterpaket sind jetzt im Google Store gut versteckt – wohl nicht mehr relevant - googlewatchblog.de/2022/05/bye #google-store #Google #stadia

VIVA LA #FEDIVERSE 🎉

Es ist an der Zeit,
dass wird NICHT weiter ignoriert werden!

Darum rufe ich HEUTE den

👉 #FediverseDay aus!

Lasst uns gemeinsam diese Vielfalt und Unabhängigkeit von Konzernen und Milliardären feiern 🎉 und sie weiter in die Welt tragen!

Infos zur großen #KidicalMass am 14./15.05.2022 an über 200 Orten - Teil 1

Die Kidical Mass will Kinder als Verkehrsteilnehmer*innen sichtbar machen. Dafür findet am Wochenende diese #Fahrrad-Demonstration statt.
Mitfahren können Jung und Alt, egal ob mit oder ohne Kind!
Wobei die Kinder natürlich im Mittelpunkt stehen und das Fahrtempo auch die Kleinsten mitfahren können 👍🙂

👉 kinderaufsrad.org/​

@fedibikes @mastobikes_de

Frage an alle Fahrradfahrer: Nutzt ihr einen #Fahrradhelm?
Boosts sind ausdrücklich erwünscht. :yayblob:

18 Uhr Prognose zu #SchleswigHolstein:

CDU: 41%
SPD: 16%
Grüne: 19,5%
FDP: 7%
AfD: 4,5%
SSW: 6%
Andere: 6%
(Quelle: ZDF/Forschungsgruppe Wahlen)

Laufende Berichterstattung hier: taz.de/!5853191/ #ltwsh22 #ltwsh

es gibt Züge bzw. Haltestellen an denen man Stop drücken muss 😅noch nie gesehen. Bin ne Haltestelle weitergefahren🤣

Sylt, so liest man befürchtet mit dem 9Euro Deutschland Ticket den Besuch von Menschen, die sich normalerweise Sylt nicht leisten können. Ich sags mal so: Wer Schiss vor Menschen mit niedrigeren Kreditlinien als der eigenen hat, braucht dringend mehr Umgang mit diesen, damit die Gesellschaft wieder gerechter und anständiger wird. Ein Teil der Armut in Deutschland auch ist der eklatante Mangel einiger an mit- und füreinander dasein wollen.

hat es geschafft, innerhalb eines Jahres zweimal im behandelt zu werden. Zweimal negativ.

Ich muss sagen, so nach der 2. Woche der Rüber-mach-Welle-von-Twitter ist sowohl die eigene Timeline als auch die lokale Timeline ziemlich ruhig geworden.

Ich weiss ja nicht, wie ihr das seht, aber würde mich schon über eure Meinung freuen...

Show older
NerdCulture

All friendly creatures are welcome. Be excellent to each other, sei humanistisch, keine Nazis, keine Hassrede. Nicht nur für Nerds, aber die Domain ist irgendwie cool. ;) Keine Bots im Allgemeinen erlaubt! (nur mit vorheriger Genehmigung). Sprache ist hier hauptsächlich Deutsch, Englisch auch erlaubt. --- All friendly creatures are welcome. Be excellent to each other, live humanism, no nazis, no hate speech. Not only for nerds, but the domain is somewhat cool. ;) No bots in general! (only with prior permission). Main language is German, English is allowed.