R1493 boosted

In Dänemark hat man erreichnet, dass das Fahrrad fahren der Gesellschaft einen Gewinn von 22 Cent pro gefahrenen Kilometer bringt. Z. B. weil Radler*innen seltener krank sind, im Alter länger fit bleiben und somit das Sozialsystem entlasten.

Der Autoverkehr hingegen kostet die Gesellschaft 75 Cent pro gefahrenen Kilometer.

R1493 boosted

Größte Mikroplastikquelle weltweit: Autoreifen.
"Wie die neu veröffentlichte Studie nahelegt, sind maritime Gräben Tausende Meter unter dem Meeresspiegel die „letzte Ruhestätte“ für eine beunruhigend große Menge der kleinsten Plastikteilchen."
senckenberg.de/de/pressemeldun

R1493 boosted
R1493 boosted

RT @Dzienus
Der Bundestag muss kleiner werden. Dafür haben die Ampel und die Union zwei Vorschläge erarbeitet.

Ich habe irgendwie ein wenig das Gefühl, in einem Vorschlag versucht man sich einen Vorteil zu verschaffen. 🧐

Ampel Union

R1493 boosted
R1493 boosted
R1493 boosted

So sieht Verzweiflung aus. Verzweiflung darüber, welche Probleme man denn noch mit einer Blockchain lösen könnte.

R1493 boosted

#Autokorrektur
Wir haben 49 Millionen Autos auf 41 Millionen Haushalte.
13 Millionen Erwachsene haben keinen Führerschein.
Nochmal so viele können noch keinen erwerben.
#PeakCar ist erreicht, Zweit- und Drittwagen beweisen das.
Was ist der Zielwert für 2030?
Deine Meinung bitte!

R1493 boosted

@metaphil
Über die Bluetooth Gabeldorsche bin ich auch schon beim Einrichten gestolpert. Und dank deines Beitrags hab ich mich aufgerafft und mal gesucht:
9to5google.com/2020/02/19/andr
Ist wohl der neue Stack. Dachte erst das wär nen ulkiger Übersetzungsfehler, aber nee, dat muss so

R1493 boosted

Wir fordern Lobby-Fußspur für alle Gesetze, Reform der Parteienfinanzierung, Offenlegung von Lobbykontakten - als @okfde schließen wir uns dem Aufruf für mehr #Lobbytransparenz von @lobbycontrol & 50 weiteren zivilgesellschaftlichen Organisationen an. lobbycontrol.de/2021/08/gemein

R1493 boosted

Einchecken mit #CCTG: Version 2.0.3.0 ist jetzt als automatisches Update in unserem Repository verfügbar!

Das Update beinhaltet nicht nur die lang ersehnte Check-In-Funktion, mit der man über QR-Codes bei Veranstaltungen und Orten einchecken kann, sondern reduziert auch die Größe der Installationsdatei um mehr als 10 Megabyte, behebt verbleibende visuelle Bugs auf Android 5, und warnt auf dem Hauptbildschirm über fälschlicherweise aktivierte Batterieoptimierungen.

Show thread
R1493 boosted

Wenn ich auf dem Smartphone ebay-kleinanzeigen.de öffne, dann fährt ganz kurz die Selfie Cam aus meinem Smartphone.

Das ist beängstigend. Ich habe ein Beweisvideo.

Warum wird da die Kamera aktiviert? Firefox hat zwar die Berechtigung, auf die Kamera zuzugreifen. Aber sonst deutet überhaupt nichts darauf hin... 🤔😱

R1493 boosted

RT @lobbycontrol@twitter.com

92 Abgeordnete des Europäischen Parlaments drängen Angela Merkel, während der deutschen. Ratspräsidentschaft für mehr (Lobby-)Transparenz im Rat der EU zu sorgen. Ihr offener Brief entstand auf Initiative von LobbyControl und #CEO. politico.eu/article/meps-urge-

R1493 boosted
R1493 boosted

If you ever wonder where we're at on the dystopia scale, consider that it's normal to believe the government is spying on you, and crazy to believe that they're not.

R1493 boosted

BMW will: Dividende zahlen, Kurzarbeit für 30 000 Mitarbeiter in Anspruch nehmen und Finanzhilfe vom Staat für neue Autos. Bereits für den 19. Mai ist die Auszahlung von 1,65 Milliarden Euro an die Aktionäre vorgesehen, das meiste davon an die Großeigentümerfamilien Quandt und Klatten. (SZ)

R1493 boosted
Show older
NerdCulture

All friendly creatures are welcome. Be excellent to each other, sei humanistisch, keine Nazis, keine Hassrede. Nicht nur für Nerds, aber die Domain ist irgendwie cool. ;) Keine Bots im Allgemeinen erlaubt! (nur mit vorheriger Genehmigung). Sprache ist hier hauptsächlich Deutsch, Englisch auch erlaubt. --- All friendly creatures are welcome. Be excellent to each other, live humanism, no nazis, no hate speech. Not only for nerds, but the domain is somewhat cool. ;) No bots in general! (only with prior permission). Main language is German, English is allowed.